-
-
Ich verstehe kein Wort von dem was du geschrieben hast.
-
Gut möglich...
Hängt aber warscheinlich damit zusammen, dass die Arten schnell verkauft sind. So war eine Pheidole sp. aus Afrika (= Keine Winterruhe) nur ne Woche oder so drin. Ist denke ich sehr begehrt...
Mfg Felix
-
Oder die Nachfrage ist vielleicht teilweise so gering, dass sie kaum welche auf Lager haben und wenn dann mal ein paar diese Art kaufen, ist sie ausverkauft, aber es würde sich dann vielleicht noch nicht lohnen mehr davon zu kaufen, da diese so selten gekauft wird, dass man nicht weiß, ob die Ameisen dann überhaupt verkauft werden.
-
@ Rattentod: Bitte achte mehr auf Deine Rechtschreibung. Das Lesen und vor allem das Verstehen Deiner Beiträge fällt oft ziemlich schwer!
-
Eine Frage, wieso kann man Lasius niger Kolonien jetzt zu dieser Jahreszeit bestellen ist das nicht ungesund für die Tiere oder bekommt man die dann im Winterschlaf angeliefert.
-
-
Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen unverantwortlich gegenüber Einsteigern und den Tieren.
-
Das stimmt, ob sich schon viele Leute deswegen beschwert haben bei Antstore?
Ich denke mal, dass sie nur aus Profit verkaufen, wobei dass jetzt nicht unbedingt stimmen muss oder doch? -
Das alles stimmt nicht.
.....Nur weil sie Geld wollen.... Interpretiere ich jetzt mal so!
Hallo!!! Sie verkaufen sie an die Anfänger, die sie haben wollen. [Ist es denn nicht unverantwortlich, dass jemand die Ameisen ohne Ahnung KAUFT (Jeder, der die Ameisen jetzt kauft, sollte wissen, dass die Ameisen in der Winterruhe sind!) <<<<<< Das finde ich unverantwortlich.]
Nicht wegen Geld!
Weil sie uns eine Freude machen wollen!
Wir müssen sie nicht kaufen. Nur die Gelegenheit ist offen dafür, dass wir sie kaufen können.
Und man bekommt sie in der Winterruhe angeliefert und man sollte sie dann fortsetzen.---
---Sorry wenn das etwas hart klingt---
---Ich wusste nicht, wie ich es sonst schreiben sollte--- =)
---Wollte niemandem zu nahe treten!!!--- :]Mfg
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Antstore ist sicher nicht Profitgeil, weil mit Ameisen macht man auch nicht grad das große Geschäft.
Als ihr alle noch keine Ahnung von Ameisenhaltung hattet, gab es bei Antstore für Exoten ein Pflichformular, wo man ausfüllen musste und bestätigen, dass man sich der Gefahren bewusst ist.
Und ihr könnt mir glauben, dass das Kunden nicht grad zum kaufen motiviert hat.Ich halte den Versand übern Winter okay. Es ist nicht viel mehr Stress als im Sommer.
Die Lagerhallen der Post werden meines Wissens nicht extra beheizt, das heißt es gibt wohl keine Unterbrechung der Winterruhe (außer vll. für 4 Stunden im Postwagen). -
-
Ich wollte nur kurz mein Lob an Rattentod aussprechen, das mit der Rechtschreibung klappt wunderbar und ich bin wirklich erfreut !!!
-
Danke ich mach das mit Word wie ihr das gesagt habt.
-
Wenn du die Ameisen kaufst, steht meistens dabei, ob sie Winterruhe halten oder nicht und wenn du mehr wissen willst musst du im Artenverzeichnis gucken, mach das lieber auf Ameisenhaltung.de, weil die Ergebnisse dort überprüft werden, weil das Artenverzeichnis von Antstore ist eine Userdatenbank und so kann es auch falsch sein, bei Ameisenhaltung.de wird alles überprüft, soweit ich es weiß und wenn nirgendwo was zur Winterruhe steht, frag einfach im Forum.
Bernerber und Cookie:
Ja ich weiß, dass sie uns eine Freude machen wollen, aber sie müssen ja auch etwas verdienen, denn sonst geht Antstore pleite und dann wars das mit der Fruede machen, also ich denke jetzt, das Antstore versucht, ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Gewinn zu haben und das ist ja der Fall.
Es steht ja auch bei den Informationen meistens dabei, ob die Art Winterruhe hält oder nicht und die gehen dann davon aus, dass der Kunde das dann weiß, denn vor dem Kauf von irgendwas (wichtigem )informiert man sich ja normalerweise gründlich, bevor man es kauft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!