Diskussion zu "Fotos von Ytongs und Gipsnester"

• Hier kann zu den geposteten Bildern diskutiert werden.

Bitte immer auf die Bildernummer vom Foto-Thread beziehen sodass eine Diskussion genau zugeordnet werden kann - DANKE!

Hier gehts zum Foto-Thread: Fotos von Ytong- und Gipsnester

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

• Offizieller Beitrag

Hallo Matschi!
    So ein brauner Ytong sieht gleich viel natürlicher aus als ein normaler weiß-grauer. Du schreibst du hast ihn mit Sand/Lehm gefärbt, aber wie genau? Wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant, da gegen künstliche Farben immer eine gewisse Skepsis auftritt und generell oft die Frage gestellt wird, wie man Ytong eigentlich färbt :winking_face:

Schöne Grüße und frohes Fest!
    ice_trey

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Hallo ice_trey,

Den Ytong habe ich mit einer Mischung aus Sand-Lehm gefärbt. Diese wird mit Wasser angerührt und dann aufgestrichen. Dies muss evtl. wiederholt werden.
    Habe diese bereits bei einem anderen Ytong so gemacht. Solange man nicht den Ytong völlig flutet hält die Farbe. Allerdings: Beim alten Ytong habe ich den Nestbereich nicht mit gefärbt. Hoffe aber mal, das die Farbe trotzdem hält und nicht die Scheibe verdreckt. Ich werde das vor der Besiedlung mal ausprobieren und dann hier ggfs. auch posten.

Ich finde auch das er gleich viel natürlicher aussieht :smiling_face:

LG und ein schönes 2008!
    Matschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!