Was meint ihr essen Lasius niger am liebsten ?
:huepf: :banane: :liar:
Was fressen Lasius niger am liebsten ???
-
-
Wie bei den meisten Ameisenarten werden vor allem kleinere Fligen in der Grüdungsphase und auch später als leckerbissen verzehrt, aber man kann nicht sagen was genau Lasius niger nun bevorzugt da eben jede Kolonie anders Tickt.
-
-
Ich hab neulich ein stück apfel in zuckerwasser gelegt das haben sie ganz schnell veputzt
-
Hallo,
diese Frage "was frisst ein Ameisenvolk am liebsten" habe ich wohl schon an die hundert mal beantwortet, aber es gibt ja leider einige Suchfunktion-Allergiker
Es gibt unterschiede zwischen den einzelnen Kolonien innerhalb einer Art. Meine Lasius niger Kolonie frisst jegliche Insekten (außer Insekten aus Dosen), außerdem viel Obst, Elaiosome, natürlich Honig und Frischwasser.
@ Tobio: Über das Verfüttern von Zuckerwasser spare ich mir mal jegliche Hinweise (oder auch nicht: Klick)
Außerdem könntet ihr den ersten Post in meinem Haltungsbericht lesen, meine Tipps unter der Überschrift "Nahrung" könnten die Frage beantworten: Klick
lg, chrizzy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!