Befeuchtung

• Mo ne Frage wegen der Befeuchtung meiner Ameisenfarm!

Da bau ich also nen Schlauch ein und der soll unten mit Watte verschlossen werden!

Ich habe Angst das die Watte beginnt irgendwann zu schimmeln und ich dann den Schlauch rausnehmen muss. Ich dachte mir ein kleines Gitter an das Ende des Schlauches zu bauen oder ist das ungünstig, die Ameisen können ja auch so nicht flüchten!

• Hallo,
    ja klar du kannst auch ein Gitter nehmen, nur sollte die Maschen breite so gewählt werden, dass keine Ameise durch kann denn sonst siedeln sie sich nachher noch im Schlauch an, deshalb wird auch Watte empfohlen!

Ich hab auch Watte in dem Schlauch und bis jetzt schimmelt es noch nicht.
    Die Watte ist nur etwas dunkler geworden, aber ich glaube nicht das es Schimmel ist :smiling_face:
    Micky

• Man kann den Schlauch auch mit Leukosilk verschließen (Verbandsmaterial, ist ein spezielles, reißbares Klebeband)..gibts in der Apotheke...dann mit einer Nadel Löcher reinmachen und fertig...

Daneben gibt es die Möglichkeit, statt normaler Watte, sogenannte Aquariumswatte zu verwenden, die nicht schimmeln kann :grinning_squinting_face:

lg
    Changchub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!