• Hallo Zusammen
    Ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Jungkolonie Pheidole rhea zu halten. Nun wollte ich fragen, ob jemand , oder einige Erfahrung mit deren Haltung hatt.


    Ich hatte vor sie in einem Ytongnest zu halten, das Nest würde ich dann mit einer 80x50x50cm Gossen Arena verbinden, die Arena würde ich mit einem Gemisch aus Sand und Lehm auffüllen und noch einige Kletteräste rein legen. Als Futter würde ich ihnen Heimchen, Grillen usw. und Honigwasser reichen, eine Wasserschale werde ich selbsverständlich auch noch rein tuen.


    Was denkt ihr?' ist das gut so, oder hab ich noch was vergessen?


    LG Lord Helmchen

    Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

  • Also das Pheidole rhea zu den sogenannten Pestants gehört ist mir neu.
    Ich weiss aber, dass bei allen Pheidole Arten (eigentlich bei allen Exoten) auf einen guten und sicheren Ausbruchsschutz geachtet werden muss, ich denke aber eine Dreifachsicherung sollte reichen (Deckel, Talkum und als letztes noch einen Wassergraben)


    Ich find Pheidole rhea einfach super schön von ihrer Färbung und durch ihre doch recht beachtliche Grösse (für Pheidole sp.) kann man sie auch gut beobachten. Ich habe auch gelesen, dass Pheidole rhea ab und zu kleine Raubzüge macht, aber nicht in diesem Aussmass, wie z.B. Pheidologeton diversus.


    LG Lord Helmchen

    Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!