Hilfe Milbenbefall

• Nachdem ich mich so gefreut hatte das ich eine Meise mit Flügeln gesichtet hatte , kam heute der Schock.
    Eine Meise ist auf Jagd gegangen und dort konnte ich sehen das ihre Augen ganz graue Punkte aufwiesen und auch einige am Körper.
    Sie stand vor dem Heimchen rum so ca. 2 cm und wusste nicht was sie machen sollte , auch hat sie mich nicht mehr richtig wahrnehmen können , obwohl sie ja bestimmt 1m gucken können und sofort weg rennen wenn sie mich sehen.
    Dann hab ich einen Blick in ihr Nest gemacht und konnte noch eine sehen die ziemlich grau um die Augen herum aussah.
    Was soll ich nun tun ?
    Sie brauchen ja unbedingt lebende Nahrung also was hab ich für alternativen ?
    Soll ich das ganze Nest umgraben und alle Eier und Larven und Meisen die noch unbefallen aussehen in ein neues Becken setzen ? Doch wie erkenne ich die Königin ?...es handelt sich um meine Venators...

• Also erstmal das wichtigstee:
    Wenn du eine Königinn mt Flügel gefangen hast, dann ist sie nicht gegattet worden und kann somit auch keinen Eier legen.
    Nur Königinnen ohne Flügel sind begattet worden.

Warum braucht deine Gyne den lebende Nahrung?
    Denn als Alternative kannst du die Futtertiere einfach mit heißem Wasser überbrühen. So sterben alle Milben die auf dem Futtertier ab.

P.s Die Gyne kannst du eigentlich nur noch überbrühen.

MFG Wyski

Gestern stand ich am Abgrund heute bin ich einen Schritt weiter

3 Mal editiert, zuletzt von Wyski ()

• Zitat

Also erstmal das wichtigstee:
    Wenn du eine Königinn mt Flügel gefangen hast, dann ist sie nicht gegattet worden und kann somit auch keinen Eier legen.
    Nur Königinnen ohne Flügel sind begattet worden.

Erst mal deine Aussage ist falsch. Zweitens solltest du mal oben richtig lesen, dann würde auch was anderes aus dem text hervor gehen.

Zitat

P.s Die Gyne kannst du eigentlich nur noch überbrühen.

Ist auch falsch.

Zitat

Warum braucht deine Gyne den lebende Nahrung?
    Denn als Alternative kannst du die Futtertiere einfach mit heißem Wasser überbrühen. So sterben alle Milben die auf dem Futtertier ab.

Weil die Tiere wohl keine toten, geschweigeden überbrühten Futtertiere nimmt, soll schon mal vorkommen.

MfG Sven

Ach ja, da hätte ich doch beiner das Wichtigste vergessen, wie man Milben bekämpfen kann und wo meist die Ursachen liegen habe ich in diesem Forum schon mal an anderer Stelle geschrieben, möchte dich da bitten einfach mal zu suchen.
    Aber so wie du es schilderst hast du schon einen sehr starken Befall, da muss man sich mit Maßnamen schon beeilen. Wenn du mal ein einigermaßen gutes Bild schießen könntest könnte man sich auch sicher sein, ob es wirklich Miben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!