Ameisen wollen Arena nicht betreten...

• Hallo,

Also seit ich meine AMeisen umgesiedelt habe in ihr Nest,
    ernähren sie sich von toten Tierchen,die ich ihnen alle 3 Tage ins Nest lege.

Aber sie wollen einfach nicht durch den Schlauch in die Arena und dort ihr Futter holen.
    Ich kann ihnen ja auch nicht ewig die Tiere ins Nest legen!

Bitte antworten!

EDIT Rodion: Ich habe den Threadtitel geändert, um Unklarheiten zu vermeiden.

• Hallo,
    ich würde versuchen das Futter in den Schlauch zu legen, wenn die kleinen Hunger haben werden sie bestimmt in den Schlauch gehen.
    Wenn sie dann an das Futter in den Schlauch gegangen sind, lege das Futter immer weiter in den Schlauch hinein, bis du in der Arena angekommen bist.
    Dann legst du das Futter immer dort in der Arena ab und sie werden die Arena immer besuchen.

Falls das nicht klappen sollte tue das Futter erstmal immer in das Nest und wenn die Kolonie größer ist leg es in die Arena, der Rest wird sich dann von alleine erledigen.
    Micky

PS:Falls ich Falsch liege bitte berichtigen! :smiling_face:

• Hallo,

wie immer ist es wichtig erstmal zu wissen, welche Art Du hast und wieviele es eigentlich sind.

Aber zum Problem im allgemeinen:
    Kein Tier und vor allem nicht Ameisen, verhungert freiwillig. Sobald sie genug hunger haben, werden sie in die Arena gehen und dort das Futter auch finden.
    Oder denkst Du etwa dass alle Kolonien, die in der freien Natur leben, in der Gründungsphase von einem Menschen Futter ins Nest gelegt bekommen haben?
    Und wenn Du das Futter immer ins Nest legst besteht auch kein Bedarf überhaupt mal etwas weiter zu laufen um Futter zu besorgen.

Also einfach die Nahrung in die Arena legen und abwarten. Sie werden es sich schon holen.

MfG

EastGate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!