Hallo,
ich hab da eine Frage bezüglich Ytongnest.
Wie trocken oder wie feucht muss ein solches Nest sein, bzw was ist zu trocken und was zu nass. Man sieht zwar auf vielen Bildern den "Wasserteich" auf den Steinen aber ich hebe noch nirgens gesehen oder gelesen wie weit der Stein durchfeutet sein sollte.
Für sachdilliche Hiweise dankbar währe ich dankbar......
Ytongnest
-
-
Ich habe mein Ytong genau so Feucht das er eine etwas dunklere Färbung hat.
Und ich fülle den Wassertank jeden 2-3 Tag neu [mit Wasser] auf.
Und ich habe den großen Ytongstein mit Plexiglasscheibe von http://www.antstore.de
Mfg -
Welche Art möchtest du denn halten ? Ich denke mal das ist auch
ein Punkt den man wissen müste.Lieben Gruß
-
Hya!
Hab da auch eine Frage, wie bewässert ihr wenn ihr einen Wassertank am Y-Tong habt, nur nach und nach Wasser rein oder direkt alles rein?
Kann es passieren das man da Kammern überflutet?
Oder ist das so eine Sache die man selber testen muss weil es evtl. von Nest zu Nest unterschiedlich sein kann?
-
Hya!
Alles klar, danke für die Antwort :)...
-
ich denke wenn man watte in den Tank gibt , ist das eine zusätzliche sicherheit...
wenn zu viel drin ist saug die watte den überfluss schon auf.Protestiert wenn ich mich täusche aber ich finde es klingt noch ganz logisch.
-
tongranulat(seramis) eignet sich besser, und speichert mehr wasser.
-
heisst das tonggranulatseramis oder tonggranulat oder seramis?
kommt man bei der frage draus???
-
Seramis.
So steht es auf jedenfall auf den Tüten im Baumarkt. Davon gibt es dann noch verschiedene Größen. -
@twig: das "zeug" heißt TONGRANULAT. eine große marke die TONGRANULAT herstellt heißt SERAMIS.
hab das in klammern geschrieben weil einige leute nichts mit dem begriff "TONGRANULAT" anfangen können...
-
Hallo
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es mal ein paar Tage getestet und mit der Aussage das der Stein eine etwas dunklere Färbung haben soll, denke ich bin ich auf dem richtigen Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!