Kann man einen Ameisenbär Halten?
Ameisenbärhaltung
-
-
Hi!
Ist diese Frage jetzt ernst gemeint?
Man kann mit Sicherheit alles halten was es gibt, fragt sich bloß mit was für einen Aufwand.
Wenn Dein Vater vielleicht zufälligerweise der Leiter eines Zoo´s ist, kannst ihn ja mal darauf ansprechen ob es denkbar wäre einen Ameisenbären zu halten.
Also nochmal - ich bitte hier nur überlegte und begründete Fragen und Threads zu erstellen.
Als Mod gehe ich das Risiko jetzt mal ein hier eine ernst gemeinte Diskussion starten zu lassen. Werden keine sinnvollen Beiträge gepostet bin ich gezwungen dann moderativ Abhilfe zu schaffen.
markkus
-
Zitat
Die Hauptnahrung des Großen Ameisenbären sind Ameisen und Termiten. Mit seinen starken Krallen bricht er die festen Termitenbauten auf und leckt deren Bewohner mit seiner klebrigen Zunge auf. Er ist wegen seiner röhrenförmig ausgebildeten Schnauze kaum in der Lage, andere Nahrung aufzunehmen. Sein dichtes Fell schützt ihn vor den Angriffen und der Säure seiner Beutetiere.
In Zoos findet man den Großen Ameinsenbären wegen seiner Nahrungsspezialisierung nur selten, allerdings kann der Dortmunder Zoo große Erfolge bei Haltung und Zucht vorweisen.
Also wenn man jede Menge Ameisen oder Termiten zu verfügung hat,
kann man sogar einen Ameisenbär halten.Was ich aber persöhnlich für eine Privathaltung ziemlich durchgeknallt finde.
-
Hi All,
ich finde die Frage jetzt auch ein bischen unpassend für ein Ameisenforum.
MfG
Marck
-
Hi,
Ein Ameisenbär ist außerdem kein Kuscheltier und den gibt's auch nciht in jeder Zoohandlung.
Er braucht sicherlich viel Platz und macht sicher mehr Aufwand als man Spaß an ihm hat.
Ich denke mal als Haustier nicht geeignet.
Wenn die Zoos das noch nicht mal gut hinbekommen,wie willst du das dann machen?(Da er Ameisen frisst,gehört es doch wohl nicht in ein Ameisenforum,oder? )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!