Wie hoch ist bei Blattläusen die Milbengefahr?
Milbengefahr durch Blattläuse?
-
-
Hallo,
das ist eine gute Frage.
Dazu kann ich erstmal sagen, dass man eine "Milbengefahr" nicht einschätzen kann. Jedes Insekt könnte von einer oder mehreren Milbenarten befallen sein, die auch Ameisen befallen.
Insekten aus der freien Natur sind grundsätzlich jedoch seltener von Milben besetzt als Insekten aus der Zucht.Pauschal würde ich aber sagen, dass, umso öfter Du Blautläuse zu Deiner Kolonie hinzu gibst, die Warscheinlichkeit einen Milbenfalls der Ameisen steigt.
Du könntest allerdings die Blattläuse, die Du einsetzen möchtest, mit einer Lupe bzw. einen Mikroskop betrachten und nach Milben untersuchen. Das wäre allerdings wohl zu aufwändig und gibt trotzdem keine 100% Sicherheit.
MfG
EastGate
P.S.: Leider weiß ich nicht, ob Blattläuse überhaupt von Milben befallen werden.
-
Als ersteres ist es sehr unwahscheinlich, dass Blattläuse gänzlich von Milben gemieden werden. Du solltest dir jedoch nicht über die Milben auf den Blattläusen Sorgen machen, sondern über die Realisation der Blattlaus-Bepflanzung! Nutze die Sufu, wenn du dir jenen informativen Post nochmal durchlesen willst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!