Haltung von Manica rubida

• Ich bin ein begeisterter Ameisenfan und halte Manica rubida.
    Leider muss auch ich immer wieder fest stellen das ich Fehler mache.
    Man lernt halt nie aus! :frage:

Darum bitte ich euch alle Informationen, die ihr über diese Ameisenart habt auf dieser Seite zu hinterlassen! :winken2:

Bitte auf die richtige Schreibweise von wissenschaftlichen Namen achten. Gattung groß und Artenzusatz klein. Danke Smaug

• Hallo,

also du behauptest ja von dir selbst das du immer wieder Fehler machst. Aber um diesen aus dem Weg zu gehen, müssten wir auch wissen was genau du falsch machst.

Von daher schildere uns doch mal den Aufbau des Formicariums, Ausbruchssicherung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. denn dann ann man vielleicht später auftretene Gründe vorzeitig verhindern. Fotos, wenn möglich, sind auch sehr hilfreich.

Ich selbst kann dir zu Manica rubida nichts sagen, da ich diese Art noch nie gehalten habe.

• Hallo und herzlich Willkommen!

Besonders wichtig ist es, das Nest immer schön feucht zu halten. Manica rubida ist nämlich sehr empfindlich gegenüber Austrockung und bei Wassermangel kann es sehr schnell zu einem Massensterben kommen. Auch reagiert diese Art sehr empfindlich auf Vibrationen und Lichteinfall.

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Manica_rubida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!