Hallo, erst mal...
also ich werde in kürze Anfangen ein kleines Rohrsystem für Lasius flavus zu bauen, da diese Art unterirdisch leben bevorzugt.
Nun habe ich mir eine kleine Planung mit Paint erstellt, damit ich mich während der bauen nicht verwirre. Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass sich zum Nestbereich hin der Weg in 3 verschiedene Richtung aufteilt und dann jeweils immer in ein Reagenzglas führt. Da ich aber keine Konstruktion bauen möchte, die ich bei einem Schimmelbefall oder ähnliches komplett entsorgen müsste, nur weil ich es nicht säubern kann. Da brauch ich eine praktisch, schnelle und stabile Verbindung von den Rohren zu den Reagenzgläsern, sprich eine Steckverbindung oder ähnliches.
Planung siehe unten.
Die Maße:
Reagenzglas: innen 14mm // außen 16mm
Rohre: innen 10mm // außen 12mm
Ich hab schon an Gummistopfen gedacht, nur stelle ich mir die Fragen:
1. Wie soll ich dies verbinden, wenn zwischen Reagenzglas und Rohr rund herum nur 1mm Platz da ist?
2. Woher soll ich die Materialien nehmen? Bevor ihr mir eine Antwort gebt und ich noch mal nachfragen muss woher ich es bekommen kann.
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge, denn es muss kein Gummistopfen sein, denn das ist nur ein Gedanken von mir selbst.
Also hier das Bild was ich kurzerhand bei Paint gemalt habe:
Hallo, erst mal...
also ich werde in kürze Anfangen ein kleines Rohrsystem für Lasius flavus zu bauen, da diese Art unterirdisch leben bevorzugt.
Nun habe ich mir eine kleine Planung mit Paint erstellt, damit ich mich während der bauen nicht verwirre. Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass sich zum Nestbereich hin der Weg in 3 verschiedene Richtungen aufteilt und dann jeweils immer in ein Reagenzglas führt. Da ich aber keine Konstruktion bauen möchte, die ich bei einem Schimmelbefall oder ähnliches komplett entsorgen müsste, nur weil ich es nicht säubern kann. Da brauch ich eine praktisch, schnelle und stabile Verbindung von den Rohren zu den Reagenzgläsern, sprich eine Steckverbindung oder ähnliches.
Planung siehe unten.
Die Maße:
Reagenzglas: innen 14mm // außen 16mm
Rohre: innen 10mm // außen 12mm
Ich hab schon an Gummistopfen gedacht, nur stelle ich mir die Fragen:
1. Wie soll ich dies verbinden, wenn zwischen Reagenzglas und Rohr rund herum nur 1mm Platz da ist?
2. Woher soll ich die Materialien nehmen? Bevor ihr mir eine Antwort gebt und ich noch mal nachfragen muss woher ich es bekommen kann.
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge, denn es muss kein Gummistopfen sein, denn das ist nur ein Gedanken von mir selbst.
Also hier das Bild was ich kurzerhand bei Paint gemalt habe:
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/2842_planung1.jpg]