Hier kann Diskutiert werden.
Diskussion zum Haltungsbericht Myrmica rubra von Wyski
20.08.07
Die kleine Kolonie ist mit 3 Qeens und mit etwas mehr als 30 Ladys heute morgen angekommen.
Leider war außer einer Nacktpuppe keinerlei Brut dabei. Ich wede die kleine Kolonie noch bis nach der Winterruhe in dem Rg lassen.
Natürlich stelle ich ihnen aber Morgen eine kleine Arena(Tuberbox) zur verfügung.
21.08.07
So, also als ich den Ants heute Morgen eine Arena zur verfügung gestellt habe, stürmten mindestens 15
Ladys sofort los und erkundeten die Arena. Mit der Zeit verringerten sie die Kundschafterzahl von ungefähr 15 auf 7 Stück.
Was mich aber beunruhigt ist das eine Gyne immer am Rand der Arena umherlauf und vergeblich versucht sich einzubuddeln. Die anderen Gynen sitzen aber Friedlich nebeneinander im Nest und legen munter Eier.
22.08.07
Als ich heute Mittag den Strahler an der Arena anschalt, rannten gleich 4 Ladys aus dem Rg und schleppttem haufenweise Eier nach draußen *freu* um sie zu sonnen.
Das mit der Gyne hat sich nun auch erledigt, sie sitzt nun wieder zusammen mit den anderen Gynen im Rg
und legt weiter Eier. Auch die Kundschafterzahl hat sich wieder verringert, nun sind es nur noch 4 Stück
Die Fliege die ich ihnen gab wurde bislang noch nicht angerührt. Ich wede ihnen aber heute noch ein wenig Honig anbieten.