Hier kann zum Kurzfilm von YouTube Diskutiert werden:
Hier gehts zum Film:
Ameisenkurzfilm bei Youtube
MortumAmoris
(Mod-Edit: markkus)
Hier kann zum Kurzfilm von YouTube Diskutiert werden:
Hier gehts zum Film:
Ameisenkurzfilm bei Youtube
MortumAmoris
(Mod-Edit: markkus)
Cooles Video
Wow, wie geil ist das.
Nur Schade das es in englisch ist.
Das Nest war wahrscheinlich nicht verlassen, aber in dieser Region ist diese Acromyrmex recht häufig, weswegen eine einzelne Kolonie, die vernichtet wurde, kaum auffallen wird. Auch werden durch Brandrodung für die Fruchtbarkeit des Bodens durch die Einheimischen jährlich zigtausende Ameisen getötet.
Der Kurzfilm ist übrigens nur ein Auschnitt (ziemlich gegen Ende) aus "Ameisen- die heimliche Weltmacht", einem Film, den ich im "Wissenschaft und Medien"-Forum bereits vorgestellt habe und der eigentlich ungefähr eine Dreiviertelstunde dauert.
Auf deutsch kann man ihn hier ansehen:
(Link wegen Copyright entfernt)
Dafür muss der DivX- Player installiert sein. Dieser wird auch automatisch bei betreten der Seite kostenlos angeboten, falls er auf dem entsprechenden PC noch nicht installiert ist.
Die Qualität ist ebenfalls besser
Die Stelle mit der Ausgrabung des Acromyrmex-Nestes findet man an der Stelle 37:30min
Auch sehr interessant finde ich die tauchenden Camponotus und die Haftungskräfte der Weberameisen, die auch 100facher Erdbeschleunigung standhalten können. Den Film kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Gucken des Kurzausschnittes oder des kompletten Filmes,
ice_trey
Ist das ein kompletes nest gewesen mit diesen riesen gängen???
Mann das ist ja der hammer,die müssen ja schon jahre da gelebt haben und ein heer von milliarden sein.Echt geil.Gruss stefan!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!