Tipps für's Formicarium

• Mir viel zu komliziert... :grinning_squinting_face:
    Außerdem hab ich nicht immer die Möglichkeit richtiges Licht oder so zu haben.

Mein Tip: Ihr hohlt euch einen weißen Silikon und macht einfch einen Streifen davon an den Rand des Ytons. Dann ist der Darbunterschied immer zu sehen. Bei mir geht dass jedenfalls perfekt.

Mfg Felix

• Ich grüße Euch!

Kennt das jemand? Man hat eine Ameisenfarm -Kunststoff- füllt Erde hinein,
    befeuchtet das ganze und läßt Ameisen darin graben.
    Diese beginnen nun die Erde aus dem, sagen wir mal 0,5 cm großen, Zwischenraum hinauszubefördern.
    Jetzt bleiben aber einige Erd-Stücke praktisch in der Luft hängen. D.h. sie haben, außer zu dem Kunststoff,
    keinen Kontakt mehr zu den feuchten Erdstücken. Folge: Sie trocknen aus, und alles fällt bei kleinsten
    Erschütterungen in sich zu sammen.
    Wie handhabt ihr das ? Treten solche Probleme bei Euch nicht auf ?

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

• Ich grüße Euch!

Sieht so aus, als würde diese Probleme mit der Ameisenfarm außer mir sonst
    niemand kennen.
    Durch folgende Konstruktion habe ich mir aber etwas Abhilfe geschafft:
    Gips-Ameisenfarm

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!