Warum haben wir eigentlich Werbung seutdem Smaug Admi ist?
Werbung
-
-
Weil ich die Werbung da reingemacht habe!
Ganz einfach -
Achso aber warum wirst du dafür bezahlt oder wie?
-
ich bekomme pro Klick auf die Werbung eine sehr sehr kleine Provision (zwischen 2 und 10 Cent), hier klickt durchschnittlich einmal alle 9 Tage einer durch Zufall auf den Banner. Also verdiene ich damit so etwa 2 EUR im Jahr.
-
Über was für eine Werbung sprecht ihr denn da?
-
gaaaaaaanz unten auf jeder Seite hier im Forum
-
aha, und warum klickst du dann nicht einfach hundert mal auf den Banner?
Dann würdest du doch ne menge extra absahnen.
-
Achso und mit dem geld Zahlst du dan den server?
-
Zitat
Original von Wyski
aha, und warum klickst du dann nicht einfach hundert mal auf den Banner?Dann würdest du doch ne menge extra absahnen.
Weil das verboten ist und pro Tag so oder so nur ein Klick von einem User gezählt wird.ZitatOriginal von rc ameise
Achso und mit dem geld Zahlst du dan den server?Genau, mit den 2 EUR im Jahr zahl ich den Server, die Domain, und hab noch genug Geld über um meine Benzinkosten zu bezahlen.
-
Ist ja gar nicht so schlecht mal davon zu erfahren wozu das Geld genutzt wird. Denn so können die User mal öfters drauf klicken (also wenn man mal wieder im Forum ist), somit würden die Kosten ja "besser" gedeckt sein und das nur für 5 sec. Arbeit der User :teufel2:
-
Der Server kostet mich ca. 50 EUR im Monat. Diesen Teilen sich aber das AmeisenCafe, das Ameisenforum und Picmirror. Es sind noch weitere kleine Seiten auf dem Server, diese Zahlen aber alle, der Server ansich kostet auch mehr, die 50 sind nur der Anteil, davon entfallen ca. 15EUR auf das AmeisenCafe, 10 auf Picmirror und 25 auf das Ameisenforum.
Die Domain ist im Vergleich dazu recht günstig, die kostet nur knappe 10 EUR im Jahr.
Das AmeisenCafe kostet mich also grob gerechnet 190EUR im Jahr, dem gegenüber stehen 2 EUR Einnahmen.
Liebe Grüße
Sebastian
-
190EUR :pale: Das ist ja viel für so ein Forum...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!