-
-
-
Ich mein im Zucker sind ja keine Vitamine. Woher beziehen die dann die Vitamine.
-
-
Damit man sich vorstellen kann wie nahrhaft Insekten sind, hier ein Beispiel:
Getrocknete Raupen enthalten 53 % Proteine, 15 % Fett und 17 % Kohlenhydrate. Der Energiewert beläuft sich somit auf 430 Kilokalorien. Außerdem sind Raupen reich an Mineralien und enthalten - je nach Art - viel Kalzium, Zink, Kalium, Magnesium und Eisen. Sowie zahlreiche Vitamine. Bereits 100 g decken den Tagesbedarf eines Menschen an Mineralien und Vitaminen.
Frei übernommen von http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/764156Fazit: Bei richtiger Fütterung mit Insekten braucht man sich also absolut keine Sorgen über irgendwelche Unterversorgung der Ameisen an Vitalstoffen zu machen.
-
Als erstes mal jedes tier braucht vitamine
ein tipp wenn du auf nummer sicher gehen willst das sie genug bekkommen hier eine anleitung:
1 Ei; 60 ml Honig; 1g Vitamine; 1g Mineralien; 5g Agar; 500ml Wasser.
ei und honig aus dem supermarkt Wasser aus leitung und den rest in apohteke.
:gulp:
die mineralien kann man sich sparen wenn man Selters nimnt.Ps: Das gemisch in einer dunklen flasche aufbewahren!!!
Da sonst die Vitamine zerstört werden.Wenn jemand einwende hat oder das nicht richtig ist bitte mir schreiben!!!
bin nich annehernd perfektmfg
-
Ich glaube das ist doch die sogenannte Bathkardiät?!
Hmm da gabs mal mehrere Threads zu, dass einzig und allein Bathkardiätfutter zu verfüttern nicht reicht, um Ameisen vollständig zu ernähren, was zu Unterentwicklung oder Tod der Kolonie führen kann...
Werde wenn ichs noch finde nen paar Verweise angeben...ZitatAchtung: Diese Diät ist gefährlich und darf auf keinen Fall als alleiniges Futter gereicht werden! Eine Fütterung von Eiweiß in Form von tierischem Fleisch sowie die Fütterung von Zuckerwasser bzw. Honigwasser ist wichtig und für die Entwicklung der Ameisenlarven unbedingt nötig. Bei einigen Arten blieben bei ausschließlicher Ernährung durch die Bhatkar-Diät Major-Formen der Arbeiterinnen aus, oder es wurde ein langsames Larvenwachstum bzw. verringertes Brutgeschäft beobachtet. Siehe auch unter "Vitamine"!
Das war es, entnommen aus :
http://www.ameisenwiki.de/inde…%C3%A4hrung_%28Haltung%29
Viele Grüße,
Arnoldz -
-
Erstens meiner Meinung nach, ist es am sinnvollsten Ameisen möglichst natürlich zu halten, demzufolge Futter aus der Natur zu nehmen und nicht irgendein Chemiegemixe auf Basis von Gelatine oder wie dieses Wassergel auch zusammengesetzt wird, zu benutzen, oder sonstige Spielereien wie auch die Bathkardiät halte ich für nicht sinnvoll. Das ist was für diejenigen, die nicht wirklich an AMeisen interessiert sind, und dann so Fischfuttermäßig meinen, hey ich hab meinen Ameisen jetzt die Bathkar Diät gegeben, denen sollte es jetzt blendend gehen.
Aber mit nem Ei und nem bisschen Agar ist es halt nicht getan...
Ich nehm mal an, dass die Bathkardiät schon was älter ist, und man erst später herausfand, dass sie nicht ausreichend zur Ernährung ist.
Viele Grüße,
Arnoldz -
ich stimme der antwort von arnoldz zu deswegen würde ich auch im
sommer frische rosenzweige mit blattlausen geben ich glaub darin
sind auch vitamine die sie aufnehmen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!