-
-
Hallo, habe die Ameisenfarm befüllt. Erst die Schicht Granulat, Einen Schlauch für Wasser. Dann das Sand-Lehm-Gemisch.
Immer Etappenweise. Zwischendurch das Gemisch befeuchtet und etwas fest gedrückt.
Wahr das manchmel ein Fehler?
Kommt mir bald etwas sehr Fest vor. Habe etwas Bedenken das sie dann nicht graben können. -
Hallo.
Mein Freund findet Ameisen faszinierend und möchte sich gern welche halten. Ich würde ihm den Wunsch gern erfüllen. Nur hab ich keinen Plan was das angeht. Was ratet ihr mir? Welche Sorte, welche "Unterbringung", .... Ich hatte schon mal bei den Angeboten geschaut. Da war eine Farm für 50 ⬠- ist das ein fairer Preis?
Nadine, die Nichtwissende
-
Hi Nadine,
meinst Du das Angebot von Mario? Er bietet doch eine Kolonie Pheidole pallidula!
Also 50⬠wären schon OK mit Nest und Arena, aber diese Art zählt nicht unbedingt zu den Anfängerarten! Sie gelten wohl auch als sehr ausbruchsfreudig!
Informier dich doch mal über Lasius niger, sie besitzen zwar keine Soldaten sind jedoch sehr agil und aufgrund ihrer schnellen Wachstumsrate sehr interessant zu beobachten!
Als Anfängerarten gelten ebenso: Myrmica rubra und Lasius flavus, wobei letztere mehr unter der Erde agieren und somit schwer zu beobachten sind!
Zunächst solltest Du dich genauestens informieren(im Forum, es gibt auch eine Rubrik auf der Startseite: Formicarien(dort siehst du wie man eines mit einfachen Mitteln selber bauen kann, oder Du gehst zu Links und schaust Dich mal bei den Shops um)!
Denke immer daran das man bei der Haltung viel Geduld braucht und das eine Königin zw. 10 u. 30 Jahre alt werden kann 8o, zumindesten bei den monogynen Arten!
Wenn Du dich dann informiert hast und konkrete Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen!Viel Spaß beim lesen!!!
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!