Hi, ich bin ganz neu in der Ameisenhaltung. Wie richte ich meine Ameisenfarm + Arena ein? Und womit, so dass sie artgerecht gehalten werden; würde mir gerne Myrmica rubra zulegen.
Bitte helft mir!
LG vom Ameisenmann dem Anfänger
Hi, ich bin ganz neu in der Ameisenhaltung. Wie richte ich meine Ameisenfarm + Arena ein? Und womit, so dass sie artgerecht gehalten werden; würde mir gerne Myrmica rubra zulegen.
Bitte helft mir!
LG vom Ameisenmann dem Anfänger
Edit: Hallo!
Von Antsore gibt es eine Kurzanleitung. Ansonsten würde ich mir die Tipps im Forum durchlesen. Hat mir super geholfen. Vor allem die Details und Problemchen.
Myrmica rubra in die SuFu ist auch super
Und der ultimative Einsteigertutorial und wichtige Links Link!
Hi,
also die Ameisenfarm kannst du mit einer Sand-lehm Mischung füllen.
Dabei kannst du auch verschiedene Farben nehmen und sie dann in schichten übereinander hineinstreuen.
Ganz unten muss aber noch Searamis rein, dies dient zur Befeuchtung.
Achja, am Anfang musst du noch ein Schlauch oder ähnliches in die Farm "stecken" dass du von oben dann Wasser reingießen kannst.
In die Arena kannst du auch diese Sand-Lehm Mischung geben.
Dann kannst du (muss nich unbedingt) noch ein paar Äste oder Steine in die Arena legen, damit sich die Ants besser Orientieren können, außerdem sieht es auch noch besser aus ;).
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Hallo,
Einsteigertutorial und wichtige Links - da werden sie geholfen.
Vor allem die Seite http://www.ameisenwiki.de solltest du besuchen, unter "Nesttypen" und "Formikarium / Arena" werden deine Fragen zu dem Thema sicherlich beantwortet.
Auch die Suchfunktion sollte dir gute Dienste erweisen.
lg, chrizzy
@ Folgepost: Mach das, war wirklich sehr unleserlich ;). Ernst beiseite: Sorry, habsch glatt übersehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!