Also wenn ihr Fragen oder Anregung zu meinen Haltungsbericht habt, dann schreibt ihn bitte hier her. Danke.
Dann legt mal los.
Der haltungsbericht: Messor spec.
Also wenn ihr Fragen oder Anregung zu meinen Haltungsbericht habt, dann schreibt ihn bitte hier her. Danke.
Dann legt mal los.
Der haltungsbericht: Messor spec.
Im Antstore gibt es genau zwei verschiedene Arten der Messor Spec. , und zwar eine Sorte aus Griechenland und eine aus Spanien. Welche der beiden Arten hältst du, bzw. welche könntest du mir empfehlen?
Vielen Dank schon im Voraus, Sauerkraut
Die jeweiligen Links hast du hier:
http://www.antstore.net/shop/p…-spec---aus-Spanien-.html
http://www.antstore.net/shop/p…---aus-Griechenland-.html
Keine der beiden Arten den die Halten ja abgeschwächte Winterruhe.
Ich habe welche aus Südostasien. Habe sie bei Ant kalytta gekauft.
Sie hat ungefähr 80euro gekostet es waren schon 10 Arbeiterrinnen dabei.
Kommst drauf an willst du welche mit oder ohne Winterruhe.
Willst du welche die sensible sind oder hart in nehmen.
Welche Vorstellungen hast du und wo willst du die Messor halten, in wie viel Becken oder wie großes Becken?
hi oliver,
bist du dir sicher das deine aus südostasien sind? dachte die sind ausm orient.
wenn alles gut läuft bekomme ich diese woche auch eine kolonie, so ca. 80-100 tiere.
hast du tipps zur pflege außer denen im forum? was fressen die guten am liebsten bei dir?
ist ja ein gutes koloniewachstum in den letzten 1 1/2 monaten.
und wie bekommst du es hin das sie sich nicht einbuddeln? ich meine die erde um den farn lädt ja quasi dazu ein, wenn man nach den bildern geht.
hoffe das klappt bei mir dann können wir uns austauschen.
ach ja, ich hab meine messor barbarus noch. sind inzwischen auch so 80-100 tiere geworden. nur doof das die noch in der winterruhe sind.....daher auch meine recht lange suche nach welchen ohne
lg
matschi
p.s. mach doch mal ein gesamtfoto von deinem becken und so , würd ich mich drüber freuen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!