Wollt meinen Lasius niger später auch Mehlwürmer füttern und hab gehört, man sollte diese wegen eventuellem Milbenbefall vorher bei 60C ankochen, aber wie lange macht man das denn?
Mehlwürmer abkochen
-
-
Danke schön, ich war mir echt nicht sicher !
-
-
Wenn man die abgekochten Mehlwüremr vefüütert sind sie tot und werden vefüütert oder wenn soe gestorben sind, würde ich sie auch abkochen und gucken, ob die Ameisen sie essen, aber wenn du sie verfüttern willst, sollten sie nicht lange tot sein ( ich denke mal nicht länger als einen Tag oder so )wegen Schimmel und so.
Also immer gut abkochen und darauf achten, dass die Insekten nicht gammlig sind.
-
-
-
also wir zuhause haben im kühlschrank eine nullgrad zone wo (soviel ich weiss) die temperatur immer gleichbleibt. Mein vater schwärmt davon dass man da satat unt tomaten eine woche ohne problem lagern kann. Vielleicht klappt das ja auch bei mehlwürmern?
@ Frame: wie hast du sie aufgetaut? im mikrowellenherd oder einfach lange genug bei raumtemperatur langsam auftauen gelassen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!