Hier Könnt ihr eure Meinung/Fragen zu B1u3W01f's Fotos posten:
WoW! Sehr schöne Kolonie!
Link zum Foto-Forum: schwarze Odontomachus spec.
Ich hab es mal angepasst, da im Foto-Forum nicht so diskutiert werden soll. LG LifeStyler
Hier Könnt ihr eure Meinung/Fragen zu B1u3W01f's Fotos posten:
WoW! Sehr schöne Kolonie!
Link zum Foto-Forum: schwarze Odontomachus spec.
Ich hab es mal angepasst, da im Foto-Forum nicht so diskutiert werden soll. LG LifeStyler
Was ist denn bitte "Odontomachus spec. schwarz"? Meinst du vielleicht schwarze Odontomachus spec.?
Schöne Bilder, vielleicht mal welche vom Becken?
So, hab das mal angepasst und in Klammern gesetzt, damit es klarer wird
Natürlich ist die Farbe damit gemeint. Das ist kein Artname, der auf einem (wohl nicht-vorhandenen) Forscher namens "Schwarz" beruht:D
Du kannst das schwarz auch nach vorne setzen - ist denke ich mal egal...
Das "Becken" ist derzeit noch eine Dose, da ich mit dem Formicarium noch ein paar Temperaturprobleme in der Nacht habe...
Sobald die Temperatur nachts nicht mehr unter das Minimum sinkt, werde ich sie dort einziehen lassen.
Werde zudem auch noch einen Thread über den Bau des Beckens machen und bald auch schon einen Haltungsbericht beginnen.
Da das Nest-Becken noch nicht komplett eingerichtet ist (es sollen noch ein paar Äste oder Steine folgen) und ich gerade die neue Heizmatte hinters Nest geklebt habe, habe ich natürlich noch kein Foto vom fertigen Zustand.
Sobald ich aber alles fertig habe, folgen diese umgehend
Hallo,
ZitatOdontomachus spec. schwarz
Diese Namen kommen von den sehr fantasievollen Namen, die die Shopbesitzer den Ameisen zum Teil geben (hier ist wohl ants-kalytta der Übeltäter ;))
Auch "Odontomachus sp. (schwarz)" ist nicht optimal, laut den Nomenklaturregeln wäre auch hier (der wohl nicht existente) Herr Schwarz der Erstbeschreiber ;).
Ich würde "schwarze Odontomachus sp." als Namen wählen
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Artnamen
lg, chrizzy
@ Folgepost: Ich wollte nur auf den Fehler hinweisen
Na gut
Wenn du meinst. Jetzt hab ich grade das ausgewählt, was ich vermeiden wollte. Ist es wirklich so missverständlich, dass schwarze Odontomachus gemeint sind?^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!