Diskussions-Thread über mein Formicarium meiner Odontomachus spec.
Falls ihr noch irgendwelche Anregungen oder dergleichen habt, so bitte ich euch doch bitte hier zu posten, danke...
Gruß
Dave
Diskussions-Thread über mein Formicarium meiner Odontomachus spec.
Falls ihr noch irgendwelche Anregungen oder dergleichen habt, so bitte ich euch doch bitte hier zu posten, danke...
Gruß
Dave
Ich muss sagen das deine Anlage mir sehr gut gefällt und es einem wohl
schwer fallen mag dir noch Anregungen zu geben, da es ja sehr
durchdacht wirkt. Ich bin gespannt wie deine Ameisen es annehmen werden
und meist sieht man ja dann auch erst was man vll verbessern könnte, wenn
die Kleinen durchs Becken turnen
Gruß, Stronzo
Die sind ja schon vor ein paar Tagen eingezogen - und bisher muss ich sagen, nehmen sie das Nest gut an...
Sie können zwar auf den Ytong klettern (an der rechten Seite ist blanker Stein, keine Scheibe) - doch sind sie nur zu Beginn auf den Stein geklettert und mittlerweile finde ich keine einzige Ameise mehr auf dem Stein, große Lust zu klettern scheinen sie nicht zu haben...
Auf den Ästen sind hin und wieder schon noch welche unterwegs - aber diese sind auch gerade einmal knapp 5cm an der höchsten Stelle...
Wie schon geschrieben, werde ich mich noch einmal um den Schlauch kümmern müssen, da dieser wohl doch viel zu glatt zu sein scheint...
Der Schlauch für die Bewässerung ist weicher, auf diesem können sie auch gut klettern, nur ist er halt viel zu dünn für einen Verbindungsschlauch...
Eventuell werde ich den Verbindungsschlauch von innen sandstrahlen, mit Glassteinen bearbeiten oder irgendwas anderes hineinlegen...
Über Ideen wäre ich da sehr froh...
Das mit dem Sandstraheln hört sich doch gut an! Man könnte auch einen Bindfaden
durch den Schlauch ziehen an dem die Kleinen dann hochklettern können, aber ich hab sowas noch nicht getestet, nur eine Idee..
Hallo,
schönes Becken hast du da gebaut, echt toll!
Zum Schlauch, du solltst eine etwas dickere Schnur durch den Schlauch ziehen, der wird als Kletterhilfe gut angenommen, zumindest bei mir;).
MfG
Michi
Ich bins nochmal..
Hast du das Problem denn jetzt gelöst? Wenn ja, sag uns doch wie
du es angestellt hast, würde mich sehr interessieren.
also bisher habe ich an dem Schlauch noch nichts weiter gemacht...
Vorteil ist derzeit einfach, dass dieser auch noch nicht benötigt wird.
Die große Arena wird erst angeschlossen, sobald die Kolonie mehr Platz benötigt, bzw. entsprechende Größe erreicht hat...
Aber mehr als mit Sand, Glassteinen oder Stahlwolle versuchen zu bearbeiten fällt mir leider auch nicht ein...
Ich werde daher mal die nächsten Tage schauen was ich so machen kann...
Zeit habe ich ja wie gesagt genug
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!