Wollt ihr in euren Profil einen bereich wo ihr eure gehaltene Arten notieren könnt? 7
-
Nein (0) 0%
-
Ja (7) 100%
Mann könnte auch noch weitere sachen einbauen ihr müsst nur die Ideen bringen.
Mann könnte auch noch weitere sachen einbauen ihr müsst nur die Ideen bringen.
Hey,
ich finde man kann die gehaltenen Arten in die Signatur einfügen, also würde ich es für unnütz empfinden.
MfG
Michi
Vielleicht liegt es eben daran das die meisten, die das nicht machen, es nicht wollen?!
Also es werden auch nicht alle die Felder ausfüllen, nur weil jetzt eventuell die Umfrage von der Mehrheit ein "Ja" bekommenn hat...
Da hast du recht aber es würde sicher besser sein sowas zu machen anstat das feld Beruf.
Anstatt !?
Ich dachte das wird ein zusätzliches Feld?
Wer immer mit seiner Karriere protzen möchte sollte doch die Möglichkeit erhalten.
Hey,
nur weil wir eine Ameisencommunity sind brauchen wir das Feld "Beruf" nicht für "gehaltene Arten" ersetzen, wieso auch?!
Die User, die ihre gehaltenen Ameisenkolonien nicht in die Signatur eintragen, werden sie sicher auch nicht in das extra angefertige Feld eintragen .
MfG
Michi
ich hab mal Nein geklickt...
1. da ich das Feld wohl eh nicht ausfüllen würde
2. man doch sehr viel Langeweile besitzen muss, damit man alle Profile durchgeht und die Arten nachliest...
muss da Michi recht geben, ich habe meine Kolonie nicht in der Signatur stehen, und in so ein kleines Kästchen irgendwo im Profil werde ich sie dann bestimmt noch viel weniger schreiben...
wobei in sehr vielen Foren ja immer Stress gemacht wird, wenn man seine Tierliste in die Signatur schreibt...
[offtopic]
man kann ja seine Arten bei Beruf reinschreiben
[/offtopic]
Ich bin der Ansicht das viele garnicht auf die Idee kommen würden Ihre Arten aufzulisten, vorallem in die Signatur. Ich finde es auch nicht prickelnd wenn die Arten in der Signatur zu sehen sind, hat es doch etwas von Orden die man sich an die Brust heftet. Ein Feld im Profil würden sicher mehr ausfüllen ,weil jeder normale Nutzer der sich Irgendwo anmeldet die Einstellungen durchgeht und dann gegebenenfalls auch einträgt, wenn es schonmal dasteht. Ich persönlich würde z.B. meine Hobbys nie eintragen ,weil ich es einfach uninteressant finde.
Edit: Bis wann soll die Abstimmung denn gehen ? Bis alle abgestimmt haben ?
Ich hoffe das das wir demokratisch bleiben und abwarten bis JEDER member seine Stimme abgeben konnte
Demokratie ist auch das jeder das Recht hat nicht abzustimmen. Wir sollten darüber auch abstimmen :evil03:
Ich würde es nicht als Orden ansehen. Ist doch praktisch zu wissen, wer welche Art hält, auch für evtl. zu stellende Fragen oder wenn man sich die dazugehörigen Formicarien ansehen möchte. Links unter dem Avatar könnte man es doch irgendwo in der Liste mit anzeigen lassen ...
ZitatIch würde es nicht als Orden ansehen. Ist doch praktisch zu wissen, wer welche Art hält
Genau richtig. Wenn dafür ein vorgesehener Platz ist finde ich es wirklich gut.
Nur ich sehs halt schon so ,das sich viele damit schmücken und dadurch ihrem
Post mehr Ausdruck verleihen wollen Aber ist halt meine Meinung. Wäre halt
nur schön wenns dafür einen Platz gibt wo es jeder finden kann, wenn er
nach dieser Info sucht.
Ich glaube, dass die User von der Angabe der gehaltenen Arten reichlich Gebrauch machen. Sei es im Benutzertext im Profil oder in der Signatur. Auch würde ein zusätzliches Feld nicht unbedingt zur Folge haben, dass dadruch mehr Halter ihre Arten angeben. Das nur mal so am Rande.
Da wir den Benutzertext jetzt nicht mehr haben ,wollte ich mal fragen ob es in Zukunft eine Alternative dazu gibt? Die Umfrage ist ja meiner Meinung nach eindeutig. Vielleicht wäre es ja jetzt im neuen Forum möglich noch eine Spalte anzulegen, wenn es nicht zu viel arbeit macht.
Lieben Gruß
So - das Profil wurde jetzt um das Feld Gehaltene Arten erweitert. Wenn ihr jetzt in euer Profil geht und das entsprechende Feld ausfüllt, wird diese Angabe aktiviert und für die anderen Mitglieder sichtbar.
Hui, das ging ja schnell Danke Smaug. Bin mal gespannt ob es wirklich so schlecht genutzt wird wie manche denken.. mal abwarten.
Danke Smaug freut mich das meine Idee umgesetzt wurde.
Auch wenn es viele von euch schon bemerkt haben, möchte ich doch darauf hinweisen, dass man über die Mitgliedersuche schnell erfahren kann, wer welche Ameisenarten hält. Man braucht nur die gewünschte Art einzugeben und schon erhält man die entsprechenden Halter aufgelistet. Voraussetzung ist allerdings, dass die gehaltenen Arten im Profil angegeben sind.
Cool echt praktisch Aber dan solltest noch unten hinschreiben das man den Arten namen ausschreiben soll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!