Kein Lebendfutter! Immer überbrühen

• Naja, es heißt ja immer, dass man sein Futter wegen der Milbengefahr immer abbrühen soll.

Aber manchmal muss es halt doch Lebendfutter sein ...

http://www.youtube.com/watch?v=Ge7bNCz3Exc

Hoffentlich gefällt die Musik :think:

EDIT:
    für alle Stage6-Fans gibts das HIER auch noch in besserer Qualität

• Offizieller Beitrag

Naja, über die Musik lässt sich streiten, aber das Video ist mal wieder sehenswert!
    Die beste Stelle ist die, wo die Gottesanbeterin einen Teil des Mehlwurmes am Auge hängen hat und es danach abwischt und frisst.
    Stört ja auch gar nicht ein Wurmteil im Auge hängen zu haben :grinning_squinting_face:

Und das Ende ist auch super. Hab noch nie gesehen, dass sich ein Insekt mit einer Kamera anlegt und diese dann sogar anfällt :crazy:

Hm, ganz nebenbei hab ich da noch einige andere interessante Ameisenvideos gefunden auf Stage6, von einem gewissen EatenbyInsects (wer das wohl ist? :frage: :P)
    Werd ich mal bei Gelegenheit reingucken... Danke!

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Zitat

Original von ice_trey
    Und das Ende ist auch super. Hab noch nie gesehen, dass sich ein Insekt mit einer Kamera anlegt und diese dann sogar anfällt :crazy:

Naja, es ist eh nicht so wie es aussieht. Die Mantis will einfach auf die Kamera rauf klettern bzw. Nymphen hüpfen generell recht viel, daher auch am Schluß der Sprung. Also halb so crazy :winking_face:

• Die Musik ist ausgezeichnet :smiling_face: Aber ist wohl alles Geschmackssache.
    Auch mir gefällt das Ende sehr gut, wobei der Mittelteil auch nicht schlecht ist.
    Der Wurm scheint bis zuletzt noch Aktivität zu zeigen;)

Aber ich meine dass Hierodula grandis eine alte Bezeichnung für Hierodula membranacea ist, welcher noch teilweise fälschlicher Weise von Händlern verwendet wird.

MfG Jan

• Ja, ist schon erschreckend, wie lange so ein Mehlwurm am Leben bleiben kann...

Zitat

Aber ich meine dass Hierodula grandis eine alte Bezeichnung für Hierodula membrancea ist, welcher noch teilweise fälschlicher Weise von Händlern verwendet wird.

mmmh, das hab ich die letzten Tage schon öfters gehört ... Naja, soweit ich weiss, sind es schon 2 verschiedene Arten. Jedoch unterscheiden diese sich nur, in der Form des männlichen Genitalapparats. Somit wohl nicht so einfach zu bestimmen ...
    Naja, irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass alle Hierodula grandis im deutschen Handel membranacea sind ... kann sein ... oder auch nicht ... unterscheiden sich weder im Aussehen (bis auf den Zipfel :D) und der Haltung. Von daher heißen meine grandis, da ich sie als solche gekauft habe :winking_face: Ist letztendlich auch egal. Hauptsache sie sind gesund und futtern viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!