ich wollt ma fragen wie ich http://www.antstore.net/shop/p…oducts_id=352&cPath=39_76 befüllen sollte wen ich Lasius niger reinsetzen will
und dan wollt ich noch wissen ob ich dafür ein deckel oder sowas brauche weil ich hab keine lust meine wohung voller ameisen zu haben
-
-
wenn du die Ameisenfarm in eine Arena stellst wie viele andere brauchst du z.B. keinen Deckel.
Oder wolltest du sie nur in der Farm halten ?
Das wäre jedenfals keine Langzeitlösung da die Ameisen eine
Arena bräuchten die extern angeschlossen wird oder du stellst
die Farm in ein Aquarium. Wie hast du dir das denn vorgestellt ?Gruß, Stronzo
-
-
okay und wieviel sand-lehm mischung brauch ich ungefär???
ich hab auch um forum öfters gelesen das man/n die tunnel selberbeuen muss is das auch bei der sand-lehm mischung so??(wen ja wie) -
-
Ich hab auch diese Ameisenfarm. Die Sand-Lehm Mischung, die du bei Antstore bestelln kannst, ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel(sprech aus eigener Erfahrung ;))
-
-
hab mir ebend entschieden mir http://www.antstore.net/shop/p…roducts_id=28&cPath=39_76 zu kaufen weil es größer is und n deckel hat is zwar n stück teurer aber egeal
hab ma ne frage warum is http://www.antstore.net/shop/p…oducts_id=564&cPath=39_41
so günstig is doch eigentlich genau so groß wie die anderen auch -
Es ist für Kinder gebaut wie man leicht erkennen kann .Aber ich glaube es liegt einfach an dem Qualitätsunterschied .Ich bezweifle das die Verarbeitung bei beiden Farmen gleich ist. Ich wette wenn man sie vergleichen würde würde einem das sofort auffallen. Die Ameisenfarm müste ihren Zweck aber trotzdem erfüllen.
-
-
okay danke für die information ... ich hab mir ebend im forum ein par pormicarien fotos angeguggt und fand das hier sau geil und bin am überlegen ob ich mir sowas selbermachen will und habe deshalb noch eine frage ... wo setz ich am anfang die kolonie hin drausen oder schon gleich drinne ... weil ich bin mir nich ganz sicher ob sie gleich in der höle gehen (ich weis das ich zu viel frage aber wer nich fragt bleibt dumm :D)
-
-
ich würde gerne mal wissen wie ich das nest feuchthalten kann ich weis das es mit schlauche gemacht wird ... aber wie genau ???
mfg:wednesday13
-
-
em ich hab ne tolle idee für ein formicarium mit unsel und wolte fragen ob ameisen wissen ob das wasser zu tief is oder ob sie einfach probieren und reingehen
und dan wollt ich nochma wissen ob 40 euro insgeasamt für ein formicarium zu viel sind oder n normaler preismfg:wednesday13
-
Was heißt gesamt? Was ist in dem Formicarium alles dabei?
-
Ytongstein 30x20x10cm 2x 4,98
glasbecken 11,9
Rückwand 30x20cm Stein 010 3,99
Ameisentränke (klein) 1,98
Kolonie: Lasius niger 8,8
Sand-Lehm Mischung 600g 1,89
Sprühflasche 500ml Sprühflasche 500ml 2,49
Getrocknete Garnelen 15g 3,29
Silikon normal 2,99
Rote PVC-Abdeckfolie DIN A4 1,7844,09
wen noch was fehlt einfach bescheid sagen -
Zitat
Original von Frame
Wie wärs mit ´ner Ausbruchssicherung?
ich hab mir das so gedach ich mach erstmal die platen fertig und wen ich sie im becken getahn habe mach ich an den rändern die an der ausenwand liegen einen "fluss" damit sie nich ausbrechen können ich dichte auch die ränder ab damit nix in den kammern lauft -
-
Hattest du denn vor etwas spülmittel ins Wasser zu tun um die Oberflächenspannung zu zerstören ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!