Nest für Pheidole pallidula

• Es heißt drin, nicht trin und es heißt dagegen, nicht tagegen. Hört sich ja an wie im Kindergarten. :frage: Außerdem heißt es neben dem Nest. Auch in deinem Alter wären mir 8 Fehler in einem 1-Zeiler peinlich.

Was du dagegen machen kannst? Verhindern, dass der Boden um das Nest herum nass wird. (und das wird er offensichtlich durch das Befeuchten des Nestes - andernfalls würden sie dort nicht graben)
    Unter das Nest also am besten ein Stück Alufolie oder ähnliches tun.

• Huhu,

Gaster`s Kritik ist hart aber fair!
    Flo, du solltest dir etwas mehr Zeit für deine Beiträge lassen und sie auch nochmals durchlesen um Rechtschreibfehler zu vermeinden, die beim Leser jedes mal fast Augenkrebs auslösen.

Das kann man von dir auch erwarten, du bist lange genug dabei. :boese:

Und zu deiner Frage, wie Gaster auch sagte, verhindere dass der Boden nass wird und nehm am besten Material in dass sich die Ameisen nicht eingraben können.
    Wieso hast du im Formi überhaupt ein Erdnest, wenn du einen Ytong hast?!

Kapier ich nicht... :think:

• Wie dick ist deine Sandschicht ?

Eventuell könnte man diese ein wenig dünner machen - dann gibt es zudem auch nicht mehr so viel Möglichkeiten für ein Nest...

Mein Nest ist bis zu 4cm überm Beckenboden wasserdicht - somit wird der Boden auch nicht nass :smiling_face:

Ich weiss aber auch, dass die Pheidole pallidula von LifeStyler immer das Wasser aus dem Wasserspender durch eine "Sandbrücke" abgezapft haben und so den Sand im Becken befeuchtet hatten...

Da solltest du auch drauf achten :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!