Blattläuse

• Stronzo: Hat sich inzwischen jemand gemeldet, der es versucht hat? Ich
    kann mir das nicht vorstellen... verschiedene Arten betreiben
    Trophobiose mit ganz unterschidlichen Läusen, schon daher kann ich mir
    das so pauschal nicht vorstellen. Zudem kann ich mir eine "Zucht" auf
    ein paar Weizenkeimlingen nicht wirklich vorstellen. Die Frage die sich
    mir stellt: wer kauft sowas, wo es doch Blattläuse überall in Hülle und
    Fülle gibt? Ich müsste z.B. nur rausgehen und bei den Völkern im Garten
    "Viehdiebstahl" begehen :grinning_squinting_face:

Ja du hast dich jetzt dazu gemeldet :winking_face: Das ist doch schonmal was. Ich kann es mir ja selbst auch nicht wirklich vorstellen, darum wollte ich Meinungen einholen und wenn dann versuche ich es eben selbst einmal. Natürlich würde ich mir die Blattläuse nicht kaufen.. So viel Knete würde ich dafür auch nicht locker machen *G* Aber wo ein Angebot ist muss ja auch eine Nachfrage sein, sonst würde der Shop diese ja nicht anbieten.

• Huhu,

Joey, du wirst immer abgefahrener, respekt!

Zu deinem coolen Wort "Impertinenz", stimmt ich hab nachgeschlagen, Arroganz und Unverschämtheit bedeutet es, wie man es anwendet ist mir egal, ich muss hier nicht mit Fremdwörtern angeben wie du...
    Joey, erlich, du findest das, dass Ameisencafe immer unseriöser wird, dann meine Frage, wer hält dich noch hier? Es gibt auch noch ein Antstoreforum, aber bitte geh nicht ins Ameisenforum, da bin ich auch, sonst fängt das wieder von neuem an...
    Du provozierst wirklich sehr gerne und ach ja, wie heißt es so schön, "der KLÜGERE gibt nach", dann heißt das wohl das ich nachgeben muss, schade schade, sorry für meinen Sarkasmus aber das muss sein.

MfG

Michi

• Stronzo: Hat sich inzwischen jemand gemeldet, der es versucht hat? Ich kann mir das nicht vorstellen... verschiedene Arten betreiben Trophobiose mit ganz unterschidlichen Läusen, schon daher kann ich mir das so pauschal nicht vorstellen. Zudem kann ich mir eine "Zucht" auf ein paar Weizenkeimlingen nicht wirklich vorstellen. Die Frage die sich mir stellt: wer kauft sowas, wo es doch Blattläuse überall in Hülle und Fülle gibt? Ich müsste z.B. nur rausgehen und bei den Völkern im Garten "Viehdiebstahl" begehen :grinning_squinting_face:

Mhm, wie ich sehe nicht. Aber das wird sicher auch keiner da mein Post hier in der versenkung verschwindet und es nicht mehr ums Thema geht. Aber es ist schön das wenigstens du deine Meinung dazu außerst :winking_face: Naja ein paar Weizenkeimlinge sind da sicher zu wenig, aber wenn man ein kleines Becken dafür herrichtet..wer weiss. Ich habe mich dazu entschlossen einfach den Shop anzuschreiben, vll erhalte ich so eine Antwort darauf. Jedenfalls hast du schon recht, ich frage mich auch wer sich Blattläuse dort kauft. Aber wo ein Angebot besteht muss ja auch eine Nachfrage sein. Ich persönlich würde mir da auch lieber welche aus der Natur sammeln.. anstatt "für mein Empfinden" viel Geld auszugeben.

• Das ist glaube ich nicht nur dein Empfinden, dafür sind meiner Meinung nach 5Cent eigentlich zu viel. Ich schätze das Angebot resultiert daraus, dass wohl der eine oder andere Halter einfach nen verlausten Blumentopf genommen und es probiert hat und damit gescheitert ist, weil es die falsche Art war. Fragt man nun im Shop nach und nennt seine Art, erhält man sicher einen gezielt darauf angepassten Zuchtansatz. Ich denke übrigens, dass es hier nicht um eine Zucht geht, sondern nur darum, das "mal mit" einfach ein paar Tage zu machen. Dafür werden dann wahrscheinlich auch die Weizenkeimlinge ausreichen, bis eben der Ansatz abgestorben ist und man einen neuen braucht. Mit den richtigen Pflanzen bzw. Pflanzenteilen kann man aber damit sicher auch einen Zuchtversuch wagen, sollte klappen.

• Zitat

Genau das ist die Zucht und wenn du das schaffst, dann heiße ich Hans Wurst

Bleiben wir doch lieber bei Sahal als Anrede für mich, nicht ich bat um Änderung der Anrede, wie Du es in obigem Zitat getan hast.
    Zudem trage doch bitte Deine nunmehr rein persönlichen Dinge mit joey via PN aus.
    Tatsache ist eben, dass Du nicht zum ersten Male recht fragwürdige Antworten postest...

Wozu sollte man sich Pflanzensauger in einem Shop bestellen??
    Ist genau so sinnvoll, wie eine Honiglösung zu erwerben... wer zuviel Geld hat, möge es doch lieber mir überweisen :smiling_face:

Der einfachste Weg, um an ein paar Sauger zu kommen: gehe in die Natur und suche ein Volk der Ameisen, die Du Zuhause pflegst. Verfolge ihre Wege und fast unweigerlich kommst Du zu einem Satz Trophobionten. Hier werden ein oder zwei Mutterläuse entnommen, und gut ist. Kostet nichts, und Ihr könnt Euch relativ sicher sein, dass Euer Volk genau diese Lausart annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!