Der "Ich will das alte Layout wiederhaben"-Heul-Thread

• ok, dann ist es MEIN Problem - allerdings, wenn du mal lesen würdest, auch das Problem einiger anderer User...

Ich finds gut, dass du das hier alles organisierst - doch wie du es machst, ist der absolute Mist...

Gehst sofort an die Decke, weil ich die PNs angesprochen habe ? Und dies nur, da DU bisher keinerlei Stellung darauf genommen hast...

Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe sogar nachgefragt, ob es möglich ist diese zu retten oder so... ABER NEIN, da kacken wir lieber dumm rum, anstatt normal auf eine normale Frage zu antworten...

Sorry, aber biste zufällig leicht mit dem Forum überfordert ? oder hast du einfach nur deine Tage ?

• Benutzer ist von mir gerade gesperrt worden. Beleidigungen will ich hier nicht haben ich hab mir Mühe gegeben mit dem wie ich das Forum umgebaut habe und gehofft das ich dafür etwas Dankbarkeit bekomme oder normale Kritik, aber keine Beleidigungen!

Für alle Anderen: Wer sehr wichtige PNs hatte die er unbedingt nochmal sehen muss soll sich per PN bei mir melden.

• und selbst wenn er 200 mal recht hat lass ich mich nicht beleidigen Sahal!
    Das ist nicht nur nicht die feine Art sondern auch deutlich gegen die Forenregeln. Was ich ändern kann ohne größere Probleme änder ich doch, oder etwa nicht?
    Man kann normal reden, es gibt keinen Grund ausfällig zu werden.

• Und es gibt keinen Grund als Administrator hier so rumzukacken. Das Forum lebt von den Usern, nicht von dir alleine. Wenn du auf die User scheißt können die User auch gerne auf dich scheißen. Ameisencafe Adé, so eine scheiße kannste dir sonstwo hinstecken.

edit

Mit Scheiße meine ich nicht den Forenstyle oder sonstwas, sondern wie DU mit deinen Forenusern umgehst.

• Hey Jungs,

jetzt beruhigt euch mal, wir schneiden uns nur alle selber ins Fleisch wenn wir uns gegenseitig fertigmachen.
    Das Ameisencafe ist eine kleine Forengemeinde, verdammt noch mal wir müssen zusammenhalten!
    Wegen dem neuen Layout werden wir wohl keinen Eklat haben wollen?!
    Es kommt auf den Inhalt an, ich finde, dass sich nur die Farben etwas geändert haben, was ist da schon dabei? Oder besuchen manche von euch diese Seite nur wegen dem Layout?!
    Das die PNs weg sind ist auch wurscht, ihr werdet schon nichts überlebenswichtiges gespeichert haben, oder?
    Jetzt treibt den Sebastian nicht noch weiter auf die Palme, ein User ist schon gesperrt, dass sollte doch mal ein Zeichen sein!
    Jetzt reißt euch doch am Riemen, dass sage ich jetzt, als Nicht-Mod, aber bitte nehmt es ernst!

MfG

Michi

• Überlege dir bitte warum die User so mit dir umgehen. Eine solche Grundlegende Veränderung des Forums ist ein Eingriff in die Forenatmosphäre, da ist Kritik schon von Anfang an klar. Dennoch hättest du es alles besser erklären können. Ein freundlicher Newspost ala "Ich musste leider den Forenstyle verändern, da das alte Board nicht mehr sicher war" hätte da schon einiges an der ganzen Situation geändert. Nein, es gab auf die Kritik sofort Gegenkritik und Drohungen. So kann es nicht gut laufen.

• Sebastian, Du meinst jetzt, wie die User mit DIR umgehen?

Deine erste Antwort auf den Post von The_Paranoid: "soll ich Dich löschen?"
    Auf Joey schreibst Du etwa: Dich habe ich gerade fast gelöscht...
    Und nun wunderst Du Dich über Reaktionen?

Ich verstehe Dich zur Zeit überhaupt nicht, kenne ich Dich doch recht umgänglich und freundlich...

• Ich hoffe dass war nur ein schlechter Witz, dass du Bluewolf gesperrt hast. Du drohst mit Account löschen und sperrst User nur weil sie Kritik üben.. zugegeben, war die Kritik teilweise wirklich sehr schlecht formuliert ... aber wie du drauf reagierst ist nix anderes als DDR-Methoden. Wenn jemand was unpassendes sagt wird er weggesperrt? Würdest du mal konsequent Leute wegen sowas sperren und nicht nur wenn es gegen deine Person geht, würde wohl alle 3 Tage jemand rausfliegen.

du musst nun mal einfach einsehen, dass diese Veränderung aus Sicht vieler User ein riesiger Schuss in den Ofen war!

• Wir hatte das als Überraschung geplant und daher nicht angekündigt, das wurde sogar durchgesprochen. WIr haben uns alle gefreut wie Schneekönige auf das neue Forum, ich saß um das hier zu machen zwischen 40 und 50 Stunden dran und dann heute morgen zum Umzug nochmal 4 Stunden.
    Dann war das Forum online und ich schreib noch einen Jubelthread ins Interne und dann kam die Erste Reaktion:

Zitat

*heul*...

Edit: oh nein, und dann auch noch dieses Websnap :frowning_face:

Und dann kommt nur noch Kritik die so hart formuliert ist wie wenn wir das Forum schließen würden, oder Gebühren verlangen.
    Hey, wir haben auf eine NEUERE Version umgestellt, nichts weggenommen nur hinzugefügt, und dann sowas. Das versteh ich nicht.
    Und dann muss ich noch persönliche Angriffe über mich ergehen lassen, soll dabei aber immer die Ruhe bewahren und noch auf die WÜnsche in diesen Anfeindungen eingehen.
    Ich hab vorhin schon Anpassungen nach den Kritiken hier gemacht, und dann werde ich nur wieder persönlich angegriffen...
    Ich verstehe nicht was ich verbrochen habe um jetzt hier als Person angegriffen zu werden, nur weil die Farben ungewohnt sind und das System eben neu bleibt das Forum doch das selbe :frowning_face:

• @The Paranoid: Schau mal, Bluewolf hat Sebastian aufs übelste beleidigt, da ist eine Sperrung das mindeste...!

Sebastian hat sich gerechtfertigt, er steckt hier Geld und ne menge Zeit rein, respektiert das!
    Scheinbar will hier jeder nur draufhauen, was ist los, so kenn ich euch gar nicht?
    Ich will hier nicht den Chef raushängen, aber einer sollte Kommando übernehmen!
    Meiner Meinung nach sollten die Unzufriedenen einfach ihre "Koffer packen" und in andere Foren, wäre aber lächerlich wegen einer ungewohnten Farbe so einen Aufstand zu machen, sind wir im Kindergarten?

MfG

Michi

• Danke Michi.
    Wenn Du mal nachzählst sind es eh nur 5 oder 6 User die heir so extrem Kritisieren, leider ist es immer so das die negativen Kritiken lauter sind als die Positiven, denn die hab ich hier schon fast überlesen vor lauter Unverständnis über das was gerade passiert.

Also ich konzentrier mich jetzt auf die positiven Antworten :smiling_face:

• So eine Antwort ist doch schon gleich viel besser. :winking_face:

WBB3 ist leider nicht die schönste Forensoftware, auch wenn diese die zur Zeit leichteste und umfangreichste zu einem moderaten Preis ist. Die Styles sind, so finde ich, leider stets ausgesprochen grässlich. Dies wird sich jedoch nach einiger Zeit wieder legen, vorausgesetzt es wird noch ein wenig dran gearbeitet. So stelle ich mir zumindest einen besseren Banner dafür vor, der das ganze schon gleich in einen ganz anderen Look hüllen wird. Durch die neuen Sicherheitsupdates ist WBB3 unerlässlich, da kann ich dir ohne eine Wimper zu zucken zustimmen.

Dennoch:

Auch wenn du eher auf positive Resonanz gehofft bzw erwartest hast, hättest du mit der Kritik anders umgehen müssen. Wie schon oben erwähnt wäre ein aufschlussreicher und umfassender Newspost unerlässlich gewesen. Die User wussten nichts von der Umgestaltung, alles war anders, zudem kamen die Probleme mit der PN-Funktion. Sowas muss einfach freundlich erklärt werden. Ich denke ich nehme mir nicht zu viel heraus, wenn ich sage du konntest wenigstens von dieser Aktion etwas lernen. :winking_face: Die User stehen einfach nicht gerne im Dunkeln. Und noch weniger lassen sie sich vom einstigen Samariter nicht bedrohen. Aber OK, ich hoffe wir sind uns alle einig: Schnee von gestern!

Wie wäre es mit einem Thread für gewünschte Verbesserungen an dem Forum im neuen Gewand? :smiling_face:

edit.

Michi, es ging doch gar nicht nur im die neuen Farben..

• Aufs übelste beleidigt ? Naja, was er hier geschrieben hat, war sicher nicht nett formuliert ... aber das ist nunmal Forenalltag. Sowas liest man hier doch alle paar Tage. Also kein Grund um gleich so zu reagieren. Falls noch andere Sachen zwischen den beiden gelaufen sind von denen die Öffentlichkeit nix mit kriegt, ist das eine andere Sache. Dennoch sollte das dann auch privat geklärt werden.

Aber zum Thema beruhigen hast du Recht, Michi. Mit dem erhöten Kontrast siehts doch schon besser aus. Wenn jetzt nurnoch der seltsame braune(oder was auch immer das ist) Farbverlauf als Hintergrund verschwindet und durch ein schönes sattes grün ersetzt wird, bin ich wieder mit dem Forum zufrieden.

• Sehts mal positiv. Es ist sicher gewöhnungssache und einiges wird ja noch geändert. Das einzige was ich relatif scheisse finde ist die werbung. For allem die Google Anzeige:

Ameisen Bekämpfung

Nie wieder Ameisen ! Wählen Sie jetzt hier ihre Ameisenabwehr.

und das in einem Ameisenforum... ich weis Sebastian will auch was verdienen aber naja ich finde es net die richtige art. Zudem ist mein PC nun net mehr lahm lag wohl bei meinem server der war in letzter zeit eh lahm oder net erreichbar... Was ich noch ein bischen unspassend finde sind die Icons von den fraben her ist es mal was moderneres klar einige (Zum Teil auch ich) finden das alte Desing war besser. Aber wie gesagt das ist gewönungssache. Einige konnen es sich net vorstellen wie es beim server hack war das war viel schlimmer.

Mfg. rc-ameise

• Offizieller Beitrag

Was lernen wir aus der Situation gerade? Wo sind wir wieder gelandet?

In solchen Momenten würde ich meinen Modposten am Liebsten schmeißen!

Im Nachinein betrachtet war es wohl eine miese Überraschung für den größeren Teil der User. Kritik war klar, ein halber Eklat nicht. Was mich stört ist mal wieder der Gesprächston, den einige hier immer weiter aufgeschaukelt haben. Klar, Kritik erzeugt Gegenkritik, daraus entsteht dann wenn man nicht aufpasst (mal wieder) Streit. Überkochende Gemüter. Lasst es sein und kommt wieder auf einen normalen Ton. Das gilt nicht für Einzelne, sondern für alle. So lässt sich auch besser über mögliche Mängel diskutieren, als wenn alle sich gegenseitig auf "freundlichste" Art begegnen.

Die neue Software erleichtert einiges, schließt Sicherheitslücken (was ich mit "marode" meinte Sahal, darüber hinaus einige Softwarefehler ans sich), über das Design lässt sich streiten. Ich hoff, dass alle ein wenig zur Ruhe kommen. Letztendlich stellt sich die Frage, was eine Vorankündigung eigentlich gebracht hätte? Teils die selbe Kritik, teils Vorfreude, teils Murren. Aber hätte das Forum noch ewig auf ein und dem selben Stand bleiben sollen? Das wird ja gerade diskutiert.

Ich geh jetzt ins Bett, ich hab heute echt keinen Nerv mehr für sowas, nachdem ich den halben Tag nur am heulen war (ui, ein Mod hat sogar Gefühle :frowning_face: ) und meine beiden Ratten, die ich sehr liebgewonnen hatte, nun auch noch plötzlich gestorben sind, ohne, dass die genaue Ursache ersichtlich wäre. Dazu noch Streit hier im AmeisenCafe, dabei muss ich auch so schon Angst haben, wie es um dessen Zukunft aussieht, ohne, dass sich die User und die Verwalter gegenseitig aufreiben.

Gute Nacht...

• das war zuviel auf einmal Fraap. Also nicht jetzt von Dir sondern in Summe. Und dann fang ich vorne an zu verbessern dann kommt hinten einer mit dem neuen größten Problem daher.
    Hier gibts übrigens nichteinmal ein eigenes Forum indem News gepostet werden. Auch hab ich noch NIE im Cafe groß was gepostet, wenn dann mal einen Link bei einer Einsteigerfrage oder so..
    Wir hatten vor - Wir haben noch vor! In ca. einer Woche wenn die gröbsten Feinheiten raus sind dann eine Email an alle User zu schreiben um das Forum auch wieder zu beleben. Denn soviel wie heute war hier wohl selten los in letzter Zeit leider. Dieses Design und die Software sind neu, das geht nicht von jetzt auf gleich das toll zu feinden. Aber warte doch mal ein paar Tage bis alle die neue Software kennen, dann werden einige Vorteile finden die sie nicht mehr missen möchten. Es dauert nur.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum jetzt Leute gehen wollen oder sowas, nur weil die Farben anders sind... Wir sollten doch eher zusammenhalten und schauen dass neuer Schwung in den Laden kommt!
    Und dazu ist so ein radikaler Neuanfang doch eine super Chance, also lasst uns die nutzen und gemeinsam daran arbeiten!
    Wir Ameisenhalter sind doch eine viel zu kleine Gruppe um gegeneinander zu sein!

• Sebastian, ich bin mir ziemlich sicher die User wollen nicht aufgrund des Forenstyles gehen. (Wer will eigentlich gehen?)
    Es geht einfach darum wie du hier wirklich mit uns umgegangen bist. Du warst in diesem Falle wirklich der Aggressor, auch wenn die User mit der Kritik anfingen. Ein Newspost muss man auch nicht unbedingt in einem Newsbereich machen, jeder dieser User hier ist im Offtopic aktiv, da hätte auch dort ein Post markiert als "Wichtig" genügt.

Den Forenstyle kann man ändern, von daher wird er auch nie das wirkliche Problem sein. Was meiner Meinung nach das größte Problem am Ameisencafe ist, sind die ständigen Anfeindungen, egal wo und wann. Wäre dies nicht auch mal ein diskutierwürdiger Aspekt? Bevor das Ameisencafe einen Neuanfang startet, sollten wirklich alle Probleme beseitigt werden. Wenn wir das schaffen (ja, auch ich als oftmaliger Kritiker des Ameisencafes schließe mich da mit ein!) dann steht einem Neuanfang nichts im Wege. DANN wäre er ideal!

• Jetzt war es JAHRELANG so übersichtlich und nun was neues, muss man sich erst dran gewöhnen.
    Was mir am alten besser gefallen hat war die kompaktere Form, sowie die eindeutige Markierung wenn in einem Unterforum ein neuer Thread bzw Post entstanden ist. Bitte macht es hier doch auch so mit 2 eindeutig unterschiedlichen Farben und nicht so ein Icon mit nem kaum zu erkennenden Papier dirn, da muss man sich jedes einzeln anschauen ab es jetzt das Icon mit oder ohne Papier im Ordner ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!