Um mal den ganzen Frust am neuen Style abzubauen sollte hier jeder seine Wünsche und Vorschläge für das Forum abgeben.. Bitte sachlich bleiben und genau erklären was verändert werden soll.
Gruß
Um mal den ganzen Frust am neuen Style abzubauen sollte hier jeder seine Wünsche und Vorschläge für das Forum abgeben.. Bitte sachlich bleiben und genau erklären was verändert werden soll.
Gruß
Hintergrund ohne Farbverlauf in einfachem satten Grün und Werbung entfernen ... oder meinetwegen ein Banner ganz unten. Aber im Moment ist es zu penetrant
Wenn das geschieht bin ich wieder voll zufrieden
Ich kopiere hier einfach mal meinen anderen Post fast vollständig hinein.
Was mir am alten besser gefallen hat war die kompaktere Form, sowie die eindeutige Markierung wenn in einem Unterforum ein neuer Thread bzw Post entstanden ist. Bitte macht es hier doch auch so mit 2 eindeutig unterschiedlichen Farben und nicht so ein Icon mit nem kaum zu erkennenden Papier dirn, da muss man sich jedes einzeln anschauen ab es jetzt das Icon mit oder ohne Papier im Ordner ist.
EDIT:
Vielen Dank für die schnelle und gute Änderung.
Hi, da die Lupe im Suchenfenster schon die größten anfänglichen
"Mängel" hinwegwischte liste ich nun noch ein paar kleinere Dinge auf:
Die Zeilen welche in einem Post Signatur vom Beitrag trennen sind beim
grün nur sehr schlecht zu sehen und auch beim anderen Ton weniger
optimal erkennbar. Vielleicht könnte man das mit einer dunkleren Linie
ersetzen. Außerdem fehlt mir noch ein Button in einem Thread, der einem
zum ersten ungelesenen Post springen lässt. Weitere Kleinigkeiten
fallen sicherlich bei weiterer Benutzung auf...
MfG Jan
Ja, mit der Signaturabtrennung hast du Recht Ignorama, das ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Button lässt sich aber doch ganz einfach lösen, wenn du einfach auf die "1" oben links klickst, dort wo die Anzahl der Seiten angegeben wird, oder nicht?
Ich persönlich finde das nicht wirklich aufwendig, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters
mmh, bei der 1 springt er auf den ersten Beitrag .....
aber eigentlich gibts doch diese grünen pfeile ... damit komme ich jedenfalls zum ersten ungelesenen .
Oh sry Ignorama, ich hab das entscheidene Wort "ungelesen" schlicht überlesen o.o
Dir sei vergeben!
Was für grüne Pfeile, ich seh keine. Vllt muss ich einfach nochmal in einem ungelesenen Thread nachgucken...
Naja, wenn du in der Forenübersicht bist, gibt es da wo auch Name, Uhrzeit und so vom letzten Post steht auch einen grünen Pfeil
Danke für die Vergebung^^
Womit das Problem gelöst wäre, die Funktion hab ich selbst noch nie genutzt, aber praktisch ist sie allemal. Danke The_Paranoid!
Ah, ok, sowas meinte ich, doch wird es wohl noch eine ganze Zeit
dauern, bis ich mich an sie gewöhnt habe, da ich immer erst den Thread
aufgerufen habe und dann den letzten Beitrag anforderte...
Aber das wird schon...
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu
Wenn man etwas sucht sind unten bei den Beiträgen die Links in
welchem Forum das ist und so witer ganz blass die kann man garnicht lesen ,
die hätte Ich gerne dunkler
Hallo alle,
bei der Artbeschreibung, Unterrubrik Lasius niger, stehen viele schöne Links zu Haltungsberichten. Aber zumindest die ersten drei dort ins Ameisenforum verlinkten Berichte sind recht kurz und natürlich längst nicht mehr aktuell.
Könnte man da nicht zumindest auch noch Micky´s Haltungsbericht mit aufnehmen? Dieser wäre aktuell und auch noch hier im AmeisenCafe zu verfolgen?
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, daher hoffe ich, er passt hier rein.
Depape
Micky ist ergänzt und wenn euch solche Sachen auffallen dann bitte nur raus damit.
Wir können ja auch nicht alles ständig durchwühlen, da ist es hilfreich wenn einer auf so etwas aufmerksam macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!