Hab eine leichte Abneigung gegen Wespen, keine Angst oder Ekel, ich mag es nur nicht wenn sie so hektisch um einen rum surren und auf dem Essen rum krabbeln. Ich versuch mir das aber ab zu gewöhnen.
Vor spinnen hab ich kein Ekel, aber ein klein wenig Angst sie an zu fassen. Sonst find ich sie sehr interessant und beobachte sie gern. Aber eine gibt es die find ich extrem eklig und zwar die Kamelspinne .
Habt ihr Angst vor einigen "Kleintieren"?
-
-
Aber eine gibt es die find ich extrem eklig und zwar die Kamelspinne .
Was ist denn an der eklig?
-
die amis im hintergrund.
doofe frage. wieso magst du spinat nicht und ice haut sich damit die plauze voll ? die geschmäcker/gefühle/empfindungen sind eben unterschiedlich.
manche mögen micky nicht und andere, nun ja, doofes beispiel, was anderes, manche wählen als nick gustav, andere nennen sich bewusst nichtgustav.
-
wieso magst du spinat nicht und ice haut sich damit die plauze voll ?
schlechter Vergleich...
-
schlechter Vergleich...
Mir gefiel es sehr und zweifel an dieser "ernstzunehmenden" Frage :auslachen:
-
Also ich mag Spinat... aber die Plauze hau ich mir damit nicht wirklich voll
Ach, ich finde diese Kamelspinnen auch nicht so toll. Wenn ich mir vorstelle, wie so ein Vieh nachts in mein Zelt krabbelt wenn ich ein US-Marine wäre...
-
Am meisten hasse ich Kellerasseln, ich habe immer Angst davor ein Stein hochzunehmen^^
-
Naja, richtige Angst habe ich wohl m.E. vor keinem Kleintier [definiere Angst- schreiend weglaufen]- unbekannte Tiere "grabsche" ich auch nicht an- als ich zum ersten Mal einen Moderkäfer war, blieb ich mit den Händen in Sicherheitsabstand.
Weiterhin würde ich niemals in ein richtiges Ameisennest packen [macht mein Bruder gern ] und nicht auf die Idee kommen, Beute für eine pavida oder eine andere Myrmecia zu spielen. Die Paraponera clavata würde ich auch gerne in Ruhe lassen, die heißt sicher nicht umsonst 24-Stunden-Ameise.
Wenn ich mal auf einem Tripp nach Südeuropa mache, werde ich beim Umkehren von Steinen wohl auf darunterliegende Skorpoine aufpassen- muss mir wohl Handschuhe kaufen
-
So dann will ich auch mal meine Ängste vor Viechern preisgeben.
Gut, Angst kann man es nicht direkt nennen, eher "aus Fehlern lernen"
Obwohl ich bei Spinnen einen gewissen Ekelfaktor hab...angesasst werden sie trotzdem
Mit Scorpionen wurde in Italien ebenfalls "gespielt" und wurde sogleich gestochen. (halb so schlimm)
Im Meer gab es da eine ähnliche Situation, war in Tenerifa.
Da wurden ein paar Seesterne am Meeresboden entdeckt und gleich in die Hände genommen.
Was ich da bisher nicht wusste: irgendwie sind die "giftig" oder so, gab jedenfalls nen schönen Ausschlag.
Gibt da noch andere Beispiele.Bisher gabs eigentlich nur einen Shock-Moment, beim Muschelnsammeln.
Bin extrem erschrocken als diese Schneckenhäuschen plötzlich rumlaufen.
Hab von sowas noch nie gehört. (Früher)
Jetzt bin ich Fan von den Einsiedlerkrebsen, die sind voll niedlich. -
Gesell ich mich hier auch mal dazu und lass euch in das innerste meiner Seele
Ich bin eigentlich großer Fan von allen was kleiner als ne Katze is, Angst hab ich eigentlich (fast) keine, das ist eher Respekt, habs aber auch schon geschafft mich von so einigen Tieren von ihrer Wehrhaftigkeit selber überzeugen zu lassen. Bin wohl eher der learning-by-doing Typ
Angst hab ich eigentlich nur vor Wespen und Hornissen - bin nicht allergisch oder so - , wobei es bei Hornissen eher gesunder Respekt ist ( Ich weiß, dass die nicht so gefährlich sind, wie im Volksmund behauptet). Aber ich hatte als Kind mal ne ungute Begegnung mit Erdwespen.
Alles restliche Getier sei mir wohl willkommen, am liebsten mit mehr als 4 Beinen -
-
Irgendwie sind Ameisen die am wenigsten ekelhaften Insekten. Ich kenne eigentlich kein "harmloseres" außer vl noch Bienen, Wespen und Hummeln.
Seltsam dass ich die die einem Schmerzen bereiten können am harmlosesten finde ^^"
Naja sind ja alles recht saubere Tiere die auch nicht glibschig aussehen oder sich seltsam bewegen (wie z.b. Silberfische).
Ameisen haben irgendwie nicht das geringste Abstoßende und Hummeln sind wohl einfach die sympathischen Moppelchen unter den Insekten
-
Naja, wenn du nen allergischen Schock bei einem Stich bekommst- egal ob Biene, Wespe oder Ameise- dann findest du die vielleicht nicht mehr so harmlos. Kommt also immer auf die Betrachtungsweise an
-
Naja ich meinte ja auch harmlos was den Ekelfaktor angeht. Glücklicherweise gehöre ich zu den Leuten ohne Allergien
-
Naja sind ja alles recht saubere Tiere die auch nicht glibschig aussehen oder sich seltsam bewegen (wie z.b. Silberfische).
Silberfische sind doch Geil
Als ich einen zum ersten mal sah, war ich überrascht wie schnell die sind. (Find auch das sieht genial aus ) -
Also ich habe eigentlich nur angst vor Spinnen...
Ka warum muss wohl irgendwie aus der Kindheit sein, ansonsten nehme ich alles auf die Hand, gut inzwizischen auch nicht mehr aber früher
Vor Binen und Wespen habe ich nur angst wenn sie mir direkt vor der nase rumschwirren ansonsetn würde ich sie auch auf die Hand nehmen -
-
hm, vor ca. 4 Jahren hab ich auch ohne Probleme Hauspinnen etc. auf die Hand genommen, jetzt ekelt es mich schon wenn ich eine seh
ansonsten krieg ich panik wenn ich draußen ess und ich dann voon 6 wespen umschwirrt werd, Bienen und Hornissen sind m.e. "freundlich".
Silberfischchen sind cool, hab zwa noch keins live gesehn, die sehn aber cool aus^^ -
Du hast noch nie ein Silberfischchen gesehen???
Chlorst du deine Wohnung oder was? ^^"
-
Ich habe seit ca. 12 Jahren keinen Teppichboden mehr in der Wohnung, und genauso lange habe ich keine Silberfischchen mehr gesehn. Kann also verstehn wenn man die nicht kennt wobei ich es immer ganz drollig fand diese lebenden Fossilien zu beobachten.
(WIr leben einfach viel zu sauber und dann kommen die Allergien )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!