Hallo!
Ich habe Acrylglasscheiben mit der Dicke 4mm.
Diese möchte ich nun zu einem Formicarium zusammen leimen.
Was haltet ihr vón dem Silikon von Antstore?
Gibt es vergleichbare Produkte im Baumarkt, z.B. im Obi??
-
-
Acrylglasscheiben= plexiglas `?
silikon klebt bei mir kein plexi .....
allerdings glass klebe ich immer mir billigsilikon ausm baumarkt (toom baumarkt ... aber auch sonst überall) da kostet ne tube 98 oder 89 cent (oder 87 oder so ^^) -
Ich benutze für meine Ytongsteine Acryl aus dem Baumarkt.
Das ist sehr billig und ich hatte damit noch keinerlei Probleme. -
Ja Acrylglas=Plexiglas.
ZitatIch benutze für meine Ytongsteine Acryl aus dem Baumarkt.
Was ist hier mit Acryl gemeint? Ist das auch in so einer "Ausquetschflasch"?
-
Acryl? Mhmm, das spannt man ebenfalls in diese "Druckpistole" ein.
Natürlich kann man auch das teure aquariensilikon kaufen, dass höchstwahrscheinlich ungiftig ist.Aber Acryl ist halt in größeren Mengen zu bekommen und auch recht billig.
-
Hya!
Jo, Acryl ist sowas ähnliches wie Silikon, hält nur nicht soe xtrem und ist überstreichbar.
Wenn du Silikon nimmst, nimm am besten Silikon auf Essigbasis, stinkt zwar aber sobald es trocken ist (ca. 24h) ist es unbedenklich, benutze das auch bei meinen Terrarien für die Reptilien.
Bei normalem Silikon musst du aufpassen das keine zusätze gegen Scimmel usw. drin sind die evtl. schädlich für die Tiere sind.
-
-
Hya!
Wohl eher nicht auf der Plexiglas Scheibe.
Ist nicht einfach Kunststoff mit Silikon zu kleben.
-
hmm das beste soll acrifix192 sein.
Aber das kostet um die 8⬠und es sind nur 100 g.http://www.mm-aquaristik.de/Shop/pd-417461020.htm
Ich weiß nicht für wie viel das reicht.
-
-
Ich hatte bis jetzt KEINE Probleme mit der Ytongscheibe meines Formicariums...(s.o.)
Ist weder irgendwas ausnandergefallen noch verrückt, es hält bis jetzt absolut wasserdicht...
Liegt eventuell am Silikontyp oder am Aufrauhen...(Man muss auch beachten,d ass man ne möglichst große Fläche beim Verkleben hat(sowohl Ytongfläche als auch Plexiglasfläche))
VIele Grüße,
Arnoldz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!