Hallo Freunde,
ich hatte da mal ne Idee, was der "große Bruder" Ameisenforum kann, können wir doch auch, oder?
Wie wäre es mit einem Treffen?
Ich weiß ich übertölpel euch damit ein wenig, aber was spricht dagegen?!
Als Treffensort könnte man bspw. einen der großen Freizeitparks nehmen!
Holidaypark: Vorteile: Relativ Zentrale Lage (Hassloch i. d. Pfalz), sauberer schöner Park für Jung und Alt :drink05: .
Europapark: Vorteile: Auch für Österreicher oder Schweizer gut erreichbar (ist in Rust/Freiburg), sehr großer Park, der größte Europas!
Heidepark : Vorteile: Liegt recht Zentral im Norden
Schwabenpark: Vorteile: Recht Günstig, auch ein kleiner Affenzoo ist integriert (Kleebronn/BW)
Moviepark: Vorteile: Großer Park, recht Zentral im Westen
Nachteile bei allen Parks: Keine Ameisen!!! Das wäre dann eben ein Treffen zum Kennenlernen und etwas fachsimpeln , aber nicht gerade um Ameisen zu suchen, da bräuchte man sowieso am besten mehrere Tage!
Weiterer Nachteil, recht hohe Eintrittspreise, die sind einige vielleicht nicht leisten wollen/können. Holidaypark ist der billigste mit Rund 20€, die anderen beiden Parks liegen nahe bei 30€ die Tageskarte/Erwachsener(glaube Erwachsen ist man ab 11 Jahren), Schwabenpark ca.18€, Moviepark vielleicht 30€ (?!)
Für mich wären theoretisch alle Parks machbar, der Heidepark wäre aber schwer umzusetzen, ist so weit im Norden^^.
Sowieso würde ich das so machen, morgens Früh in den Zug, dass jeder um 10 Uhr am Zielort sein kann, dann bleibt man bis 18-19€ und fährt wieder zurück...Zugpreise variieren, aber eine nicht allzulange Strecke ist glaube ich mit 50€ (hin Rück) machbar (?!)
Ich fändes ne tolle Möglichkeit sich mal kennenzulernen, hätte gerne Meinungen dazu :joint: ...
PS: Eventuelle Übernachtung ist natürlich auch möglich! Der Europapark hat sogar ein intigriertes Hotel, da wäre der Zeitdruck etwas umgangen, allerdings ist das Hotel recht teuer, ich glaube auch in der 50-100€ Gegend...aber man könnte auch ne Herberge in der Nähe suchen.
MfG
Michi