Hey Flo, könntest du nicht ein paar Fotos von deinem Zimmer und Anlagen posten. Würde das gerne mal sehen.
Polyrhachis dives: Wissenswerte Infos gesucht!
-
-
-
-
ne die is für die die Auskomen das aber nur selten vorkomt.(Wen ich nicht da bin und mein Vater sie Füttert)
-
Wie wäre es denn mal mit einem Ausbruchschutz, Flo?
Du redest darüber, als wäre es vollkommen nebensächlich, wenn Arbeiterinnen entkommen! Das ist schlimm! -
Bei dir sind echt Hopfen und Malz verloren Flo... seid Monaten reden hier die Leute auf dich ein, geben dir Tipps und wollen dir helfen und versorgen dich mit unmengen Informationen. Du kannst zudem jederzeit nachfragen, das haben wir dir sogar persönlich angeboten, sogar via PN wenn nötig... aber du hast nichts aber auch gar nichts kapiert. Du erzählst hier mal ganz nebenbei, dass deine Polys gelegentlich ausbrechen... nicht etwa Lasius niger oder andere einheimische, bei denen das schon problematisch genug wäre, sondern Polyrhachis dives! Junge, hallo, aufwachen... Pestant! Parasiten! Invasion! Die dürfen gar nicht ausbrechen! Die sind gefährlich, wenn sie frei kommen! Wie oft habe ich dir das jetzt gesagt? Wie oft haben andere dir das schon gesagt? So langsam könntest du echt mal das Hirn einschalten!
-
Hat Flo mal irgendwem gesagt, wo er die her hat? Dann könnte man den Shopbetreiber vielleicht mal bitten, denjenigen, der die Sicherheitsinformation unterschrieben hat (mach das jeder Shop bei Exoten?), zu informieren und noch einmal eindringlich auf die Gefahren aufmerksam zu machen...
-
Es sind nu ca2-4 beim fütern ausgekomen das jetzt auch nicht mehr pasiert da ich im tekel n loch habe mit einem korkwen um sie zu fütern
-
Wie gesagt: völlig sinnlos, dir was zu erklären. Du begreifst es eh nicht.
-
Wie holst du den Unrat raus und gibst ihnen Wasser?
Erfinde doch keine Ausreden! Sorg lieber dafür, die jetzige Situation zu verbessern! -
Hola,
meine Lieben, jetzt werdet doch nicht katholischer als ollen Osama!
Flo bewegt sich durchaus im Rahmen des normalen Halters und verhält sich nicht verantwortungsloser als wohl 70% der Halterschaft, denn wie oft habe ich schon ähnliches lesen dürfen... teils mit protzender Formulierung.
Kein Grund ihn hier stellvertretend zu schlachten... wen interessieren schon lumpige 2-3 entflohene Arbeiterinnen, die können doch eh kein neues Volk gründen.Da fällt mir ein, es sollte eine Kurzversion des Infektionsthreads geben.
Viele scheinen wohl Anfang und Mitte vergessen zu haben, wenn sie am Ende sind, -
was solt ich machen sagt was ich weiß nicht was ich noch machen kann
-
Du könntest zum Beispiel einen Ausbruchschutz benutzen - etwas zusätzliches zu dem Deckel.
Sahal: Wenn das ironisch gemeint ist, bitte ich dich, das hier mal anders auszudrücken. Ironie verstehen manche nicht so gut.
Lumpige 2-3 Arbeiterinnen haben die gleichen Parasiten an und in sich, wie der Rest der Kolonie. -
Flo, du kannst die Becken ja kurzerhand in eine Schale mit Wasser stellen, so dass deine 2. Ausbruchssicherung eben ein Wassergraben ist. Denn wie du sagst kommen nur welche aus der Anlage heraus, wenn du sie fütterst oder sonstiges in der Arena anstellst. Der Wassergraben ist dann auch leichter zu reinigen, denn dann nimmste vorsichtig die Becken heraus und wäscht die eben kurz aus und stellst das ganze dann wieder da hinein. Oder du verwendest doch destiliertes Wasser, denn die Ameisen sollen da ja nicht von trinken und wenn dann mal ein paar den Deckel überwunden haben, dann fängst du die eben wieder ein und so lange stoppt das Wasser so lange die Ameisen.
-
das proplem ist das ich unter dem Terrarium ein Heitzmatte hhabe
-
Was für eine Heizmatte? Es gibt wasserdichte und eben wasserdurchlässige Heizmatten. Ansonst musst du dann wohl mit einer Lampe arbieten
-
Hola @ Gaster.... Ironie, Galgenhumor, ich weiß es nicht!
Nennen wir es Resignation? Nennen wir es Einlenken, weil es einfach nicht in die Köpfe der Halter geht, dass jede lumpige Ameise potentielle Risiken in sich trägt? Nennen wir es Ratlosigkeit, denn wie oft kann man eigentlich erfolglos posten, dass diese laxe Einstellung zu Ausbruechen kein großes Verantwortungsbewusstsein zeigt; wie oft kann man posten, das gerade Exoten nur dann angeschafft werden sollten, wenn man den Ausbruchsschutz im Griff hat; wie oft kann man posten, dass die sichtbaren, gezählten Ausbrüche immer nur einen Teil der nicht bemerkten Ausbrüche stellt... ohne das sich irgendein Halter in geringsten darum schert!
Nimm doch alleine diesen Thread: "Bla Suelz Nachteile Bla, das ist alles kein Problem... aber jetzt schwärmt mir lieber von den Vorteilen vor, denn anschaffen werde ich diese Art sowieso!"Und sowas:
ZitatIch halte auch Polyrhachis dives und kann gar nichts negertives sagen.
Tse, als ob der Neger sich nicht die Finger wund gewarnt hätte, aber dann kommt zum Thema Ausbruch vom gleichen User:
Zitatwas solt ich machen sagt was ich weiß nicht was ich noch machen kann
Wozu also noch Hinweise geben, wozu noch warnen? Es ist IMMER DAS GLEICHE!
"Boah, geile Art, die ist echt absolut Problemlos wie Lasius niger... by the way, brechen die bei Euch auch immer aus? Wie kann ich die Völker klein halten?"ZitatAls auspruchschutz hatte ich früher PTFE bis der Scwarmflug kam dan entschied ich mich für einen Dekel.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon geschrieben habe, dass ein Deckel kein alleiniger Ausbruchsschutz ist! Das ein Deckel IMMER nur zusätzlich zu einer Ausbruchssicherung in Form eines Rutschmittels zu verwenden ist... manchmal träumte ich schon davon
Es liegt mir fern, Flo hier zu zerreisssen!!!!
Er hat lediglich einen allgemein üblichen Fehler gemacht, der nicht einmal als Fehler gesehen wird.Nun, Thema Flo ist wohl nach meiner Signatur zu werten... jetzt braucht er Hilfe!
Die Kurzversion des Infektionsthread ist aber durchaus mein Ernst!
-
Hallo
Ich werd jetzt alle möglichen ausbruchschutzarten verwenden das zu 100% keine mehr auskommt hatte nie gedacht das eine ausgekomene Arbeiterin solch einen schaden anrichten kan.Und übrigens hab ich noch mal nen großen teil meiner Ameisen Verkauft und habe somit nur noch ca.200-300 Arbeiterinen und 5 Königinnen.
Danke das hr mir helft!!!!
Werde dafür sorgen das es keine ausbrüche mehr gibt.MFG Florian
-
Na Flo und was hast du jetzt verändert? Kannst ja mal neue Bilder reinstellen, dann können wir dir sagen, was du noch verbessern kannst.
Wenn du deine Kolonie so stark verkleinert hast, könnte es sein, dass sie eingeht. Schließlich sind die Königinnen darauf eingestellt, viele Arbeiterinnen für ihre Versorgung zu haben und legen entsprechend viele Eier. Da kommen sie so schnell nicht wieder runter und verhungern quasi.
-
Hi Flo,
wie siehts eigendlich mit der Luftzirkulation aus?!
Ich sehe keinerlei Lufteinlässe/auslässe in deinem Deckel, irre ich mich da?!
Falls du keine hast, rate ich dir dringend für Luftlöcher zu sorgen!
Am besten du verbaust Aluminiumgaze mit einer sehr geringer Maschenweite aus einem der Ameisenshops.Ansonsten würde mich mal interessieren, welche Ausbruchschutz du jetzt benutzt hast?
MfG
Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!