-
-
Als nächstes habe ich die Räume (Räume=Räume für Ameisen und Wassertank) mit einem Bleistift vorgezeichnet und danach mit einem Schraubendreher ausgeschabt.
Nachdem ich die Räume fertig ausgeschabt habe, habe ich den Stein ausgewaschen.
Maße:
Alle Räume sind 3cm tief, sind 2,5-4,5 cm lang und ca. 2cm hoch.
Der Wassertank hat eine Breite von 1,5 cm und ist ca 7 cm tief und reicht somit bis hinter die Kammern. -
Nun habe ich noch auf die Außenmaße des Steins (100x200) eine Lexanscheibe (Plexiglas) zugeschnitten, gebohrt und verschraubt.
Die Gänge von 2 Kammern habe ich mit Sand verschlossen, damit meine kleine Kolonie sie nicht als Müllkammern benutzen. Später können sich meine kleinen Kumpel den Weg freiräumen. -
Somit ist mein Nest fast fertig. Nun habe ich nur noch den Wassertank mit Seramis 2,59⬠gefüllt.
Jetzt kommt die Umgebung dran. Habe aus dem Baumarkt einen Unterteller aus Kunststoff gekauft 1,29⬠(D=39cm).
Diesen Teller habe ich mit Teflon beschichtet und mit Quarzsand gefüllt (14,99⬠25Kg). Und somit ist meine Umgebung für's Erste fertig.
-
So, mein letztes Bild ist das, wo mein Nest auf meinem Teller steht. Sorry, aber es ist etwas dunkel geworden und man kann nicht alle Details sehen. Werde die Umgebung noch etwas verändern - ist eben noch zu kahl ^^. Meine Wassertränken und Futternäpfe werden auch noch reingestellt. Bei Bedarf kann ich die technischen Zeichnungen anhängen.
Mfg
Viper -
-
Und was ist mit dem Blumenuntersetzer passiert Oder hast du dich ganz für ein Glasbecken entschieden?
-
-
SIE SIND DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!