Hallo,
als ich vorhin im Garten war, da habe ich eine Wildbiene gefunden, die sehr träge aussah. Da nahm ich sie erst einmal so auf die Hand und gab ihr ein wenig Zuckerwasser. Mich hat ihr Aussehen auf den ersten Blick die Interesse geweckt, da die so ganz schön aussah. Ein heller "Fleck" an den Flügelansätzen hat mich verwundert und habe mir mal eine Lupe geholt und nachgesehen und es stellte sich raus, dass der Fleck ein Milbenteppich ist. Dann hab ich die sofort in ein RG gesperrt und erst einmal die Hände gewaschen bevor ich die Milben in unserem Haus verstreue, da wir ein paar Insekten halten!
Daraufhin wollte ich euch mit diesen Bildern mal zeigen, dass solche Milbenscharen in der Natur auch nicht so ungewöhnliches sind! Hab mein bestes versucht um die Milben gut erkennbar zu machen, aber leider hatte ich kein gescheites Licht, bis auf den Standartblitz meiner Kamera.
Aber seht selbst...
[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/DSC04235.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/DSC04242.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/DSC04257.JPG]
PS: Vergessen zu erwähnen - Biene habe ich selbstverstädnlich aus verschiedenen Gründen wieder ausgesetzt! - Viele Wildbienen stehen unter Schutz !