Hallo an alle!
Weiß jemand von euch, wo man in Österreich durchsichtige Kunststoffrohre bekommt, damit ich mir solche nicht von Antstore schicken lassen muss.
Lg Stephan
Hallo an alle!
Weiß jemand von euch, wo man in Österreich durchsichtige Kunststoffrohre bekommt, damit ich mir solche nicht von Antstore schicken lassen muss.
Lg Stephan
Liegt die Betonung auf "nicht bei Antsotre" oder auf "schicken lassen muss"?
Mit Antstore bin ich hoch zufrieden. Die machen ihre Arbeit gut, aber ich will mir die Rohre nicht unbedingt schicken lassen.
Dann frag doch mal in Aquaristik-Geschäften nach. Die sollten das zumindest besorgen können.
Ich denke es könnte recht schwierig werden transparente Rohre zu finde. Ich hab das selbst bei uns auch versucht und bin Aquarien-/Terrariencenter, Baumärkte, Bastelgeschäfte etc. abgefahren und nachher hab ich es doch in einem Ameisenshop bestellt. Aquariencentre haben nämlich eigentlich nur die grünen Rohre, denn die sind extra grün, weil dann die Algenbildung in den Rohren um einiges minimiert ist, als wenn es normale transparente Rohre sind.
Aber versuch dein Glück ruhig, aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung - musste diesen Frust am eigenen Körper erfahren
Vielleicht kommst du bei z.B. ebay billiger wenn du ne grössere Menge kaufst. Würde es ein grosser Schlauch evtl nicht auch tun?
Im Netz solltest du einige anbieter von Acrylglas Rohren finden, die auf jeden Fall billiger sind als in den Ameisenshops.
MfG
Die Rohre gibt es zumindest bei mir im Baumarkt mit allen möglichen Durchmessern. Frag einfach mal das Personal oder such bei dem Sanitär-Krams und den normalen Rohren usw.
Ich habe meine Röhren aus dem Gartencenter
Für 1m wollen die 3.50€ haben bei 26mm schläuchen ist doch ganz ok oder nicht?? :teufel2:
Also ich hab die Erfahrung gemacht das es z.B. den PVC-Schlauch bei Antstore soagr billiger gibt als der EINKAUFSPREIS unseres Lieferanten (Werkstatt). Und das ist schon ne ziehmlich große Firma die uns beliefert hat.
Verhandeln sag ich da
Man kann alles verhandeln. Wenn man nun zu seinem Händler sagt: "Hör mal zu, im Internet bekommt ich das aber für Soundsoviel weniger als bei dir", dann willigen die Händler oft zum billigeren Preis ein.
Hat bei unseren neuen Sommerreifen z.B. geklappt. Der Händler hat zwar heftig geschluckt, als er den Internetpreis für die selben Reifen hörte, die er auch angeboten hat, willigte aber dann zu einem wesentlich günstigeren Angebot als er es vorher hatte ein. Letzten Endes waren die Reifen 20€ teurer, wobei man dazu sagen muss dass da das Aufziehen auf die Felgen und der Einbau schon inbegriffen waren- beim Internetpreis jedoch natürlich nicht
Ich kann mir gut vorstellen, dass das, besonders bei großen Unternehmen wie du erwähnst MortumAmoris, klappt und dass diese oft satte Rabatte gewähren wenn sie nur davon überzeugt werden. Denn Kunden will man schließlich behalten, da geht man auch gerne mal ein paar Kompromisse ein.
Wenn Antstore die Schläuche so günstig anbieten kann, dann kann das eine Zulieferfirma denke ich auch.
Sie bieten es ja nicht nur günstiger an als unser Lieferant uns, sondern sogar günstiger als der es von seinem Lieferanten angeboten bekommt.
Ok... das is dann ganz schön happig^^
Naja, vielleicht ist der Lieferant deines Lieferanten schon verhältnismäßig teuer und deswegen kann Antstore beide locker toppen...
Hm, wir schweifen ein wenig vom Thema ab. Sorry, meine Schuld
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!