Tja, auch im dritten Jahr fallen einem immer noch dumme Fragen ein.
Folgende Situation: Mein Schatz ist jeden Morgen Käse, genauer gesagt Cammenbert auf seinem Pausenbrot. Da es ihre bevorzugte Sorte aber nicht gab, habe ich mal einen andern gekauft. Und wie es eben immer ist schmeckt der ihr überhaupt nicht.
Nun gibts 3 Möglichkeiten:
A: Neue Freundin suchen die den Käse mag
B: Den Käse weg werfen
C: Den Käse anderweitig verwenden
A scheidet schonmal aus, da mich eh keine andere nehmen würde. Zu B kann ich mich noch nicht ganz durchringen da ich ungern etwas weg werfe was man noch gebrauchen kann. Insbesondere Lebensmittel.
Das führt uns zu C:
Ich hab mir überlegt den Käse meinen Lasius niger anzubieten. Immerhin handelt es sich bei Käse ja auch um nichts anderes als tierisches Eiweis und Fett. Grob gesehn also das Gleiche wie ein Mehlwurm. Naja, ein gelber cremiger Mehlwurm mit Schimmelkruste und hohem Fettgehalt.
Aber auf tierisches Eiweiß können wir uns einigen oder?
Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Hat das jemand von euch schonmal versucht? Hat eventuell jemand Erfahrungen zu berichten? Und das wichtigste: Gibts unter den üblichen Verdächtigen hier im Forum (ich meine speziell die User die z.B. Honig und Zucker bis ins letzte Atom aufspalten um zu erklären warum das Eine besser ist als das Andere) jemanden der sich mit dem inneren Aufbau von Käse auskennt und anhand der Unterschiede gegenüber des "üblichen Eiweißfutters" einschätzen kann ob das gut, egal oder schädlich ist?
Ich bin gespannt auf eure Antworten