Alles anzeigenWas erwartet ihr von den Shops? Bitte sagt es mir. Die Shops verkaufen Ameisen und Zubehör. Die Ameisen werden in RGs verschickt. Auf Bestellung. Soll sich der Shopbesitzer wirklich JEDES FORMI bei JEDEM Halter ansehn an den er Ameisen verschickt? Möchte Mal sehn wie das die Preise in die Höhe treibt.
Hier wurden Ameisen aufgrund klimatischer Bedingungen und Publikumswirksamkeit empfohlen. Nicht mehr und nicht weniger. Man braucht nichtmal einen Haltungsschein. Und selbst wenn, dann könntet ihr glauben das ein Zoo, gerade ein so großer den auf jeden Fall hätte. Für das führen eines Fahrzeugs braucht man eine Erlaubnis, aber NIEMAND fragt danach ob man selbige hat, wenn man eins kauft. Und das Auto kann man sogar als WAFFE einsetzen.
Also, wie weit soll die Sorgfaltspflicht des Händlers gehen? Soll der Händler die Haltungsbedingungen prüfen? Am besten Regelmäßig? Wollt ihr halbjährlich ne Führerscheinprüfung beim Autohändler eures vertrauens machen?
Es ist doch das logischste auf der Welt, das hier eine Pestant empfohlen wurde. Denn wenn nach einer Art gefragt wird die Volksstark ist und auch widrige Bedingungen überlebt ist es genau das was man sucht, und was man bekommt.
Wenn die Erfahrenen Tierpfleger im Berliner Zoo nicht in der Lage sind ein Insektendichtes Gehege zusammenzuschustern dann beschwert euch bei denen. Beschwert euch bei der Unfähigen Zooverwaltung die sowas absegnet und sich zu Aussagen ala "Wir dachten es würden nur einzelne Tierre ausbrechen" hinreißen lässt.
Oder bei der zuständigen Naturschutzbehöde. Aber doch nicht bei dem Händler der in einem gut besuchten Zoo lieber seine Werbung sieht als die Werbung anderer Händler. Glaubt ihr wirklich, wenn Antstore die Polys nicht gesponsort hätte hätten sie keine bekommen?
Es ist inzwischen reine Gewohnheit sofort nach Antstore und Martin S. zu rufen wenn es irgendwo Probleme mit Ameisen gibt. Das ist einfach ein Gewohnheitsziel. Und DAS finde ich mal absoluten Quatsch.
Schließe mich dem Beitrag an. Ist nicht mehr viel zu sagen.