• Hi Leute

Ich habe vor mir eine Kolonie Cataglyphis velox zuzulegen .
    Dazu gehört aber das richtige Nest.
    Ich habe alle Internet seiten durgesucht und da stand immer (Nisten gerne unter Baumstümpfen oder in onderen Tothölzer,oder in Tiefen Erdnestern).
    Da das mit dem Totholz schlecht geht (weil es schnell schimmelt und übel riecht) habe ich ein Baumstupf mit einer kreissäge in 2 geteilt.
    Zum schluss habe ich die eingänge und Kammern mit einer Oberfräse herausgefräst.
    Und hier das Fertige Stück (Kammer ca 8cm Lang und 3cm Hoch und 1.5cm Tief?
    Und noch was^^ Hier die Zkizze vom Wüstenformicarium das ich bauen wärde für die Cataglyphis velox.

• Wieso machste aus dem Becken ein Eckformicarium und kein 60x90cm (wenn ich deine Skizze richtig gelesen habe)? Ist ja wenn möglich nur eine Platzverschwendung.

Irgendwie lese ich gerade das allerster mal das Cataglyphis auch in Tothölzern nisten, kannst du mir eine Quelle geben wo das nachzulesen ist, denn mich wundert es einfach ein wenig. Bis auf die Informationen die in den Shops nachzulesen sind!

• Also Lifestyle ich will ein Eckformicarium bauen.
    Das mit dem Tot Holz habe ich ja eben von Antstore.de und von Apocrita.de .
    Soviele seiten gibt es garnicht über Cataglyphis velox^^
    Ich finde eben das Eckformicarium besser :hut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!