Reagenzglaskosten

• Hallo Community,

da wir letzte Tage ein kleines Gespräch hatten, ob man nicht eine größere Bestellung machen könnte von der jeder zum Beispiel 50 Reagenzgläser abnimmt, habe ich mal nachgeschaut.

Also der Preis würde trotz Gruppenbestellung bei 0,10€/RG liegen! Darum wollte ich mal nachfragen wie viel ihr bezahlen müsst wenn ihr in eine Apothoke oder ähnliches geht und von dort welche erwebt? Der Preis pro Gläschen ist ja nicht so hoch, aber trotzdem darf man die Versandkosten nicht vergessen und kann 4,-€ draufrechnen. Somit würde ein RG bei 0,18€ liegen, wenn man die Versandkosten darin verechnet.

Also wenn ich dies bestellen sollte müssten man folgendes bei angegebener Menge bezahlen:

• 50 Reagenzgläser = 5,00€ (0,10€/Stk.) + 4,00€ (Versand) = 9,00€

• 100 Reagenzgläser = 10,00€ (0,10€/Stk.) + 6,90€ (Versand) = 16,90€

Darum stell ich mir die Frage ob es sich da noch lohnt, denn die Versandkosten treiben es enorm in die Höhe! Darum müsste ich wissen ob jemand Interesse hat. - Ich kann euch so schon sagen das ich die direkt beim Großhändler abhole und ich verkaufe die euch für EK + MwSt. was jeder andere Shopf/Laden/Geschäft auch macht, also auf die MwSt bezogen.

Also eure bisherigen Preise sind gefragt.

PS: Ich würde übrigends in einer Apotheke 0,20€ pro Reagenzglas zahlen!

• Hi Life,

ich bezahle ebenfalls 0,20€ in der Apotheke.
    Derzeit bestelle ich die Rg's aber immer bei Apocritabestellungen mit, da dort um 0,20€ das Stück auch PVC-Reagenzgläser zu haben sind, diese sind, finde ich einfach besser, wenn der Wassertank leer ist, dann kann man ein Loch hineinbrennen (mit einem heißen Draht,etc.) und den Tank mit der Kanüle wieder auffüllen.
    Außerdem sind diese sehr robust.
    Ich sehe bei PVC-Reagenzgläsern nur Vorteile, außerdem ist der Versand von 3,90€ nicht wirklich teuer, man kann ja noch andere Sachen dazubestellen.

MfG

Michi

• Naja, von PVC-RGs weiß ich nicht was ich davon halten soll, denn ich seh in den aus Glas nur Vorteile, denn das mit dem Loch reinbrennen, kann man ganz einfach mit einem Dremel hineinbohren - dauert auch nur 5-10min.

Zu dem verkratzt mir persönlich das PVC auch viel zu schnell und man kann schon keine gescheiten Fotos mehr machen - ich lese oft, dass die Halter ihr Kolonien von PVC absichtlich in Glas umziehen lassen.

Aber ich will deine persönliche Meinung ja nicht in Frage stellen, nur sehe ich persönlich nur Nachteile :baeh:

Ich denke alle werden so auf 0,20€ pro Reagenzglas belaufen und es würde sich bei den Versandkosten immer ab 100Stk. lohnen! Wenn trotzdem jemand die Menge wünscht geht das auch, denn ich glaube ich würde keine 100Stk in der Apotheke bekommen... Ich kenn eure Apotheken bzw. Geschäfte ja nicht :winking_face:

• Hey Life,

mit dem Dremel ein Loch hineinbohren?! Ist da nicht der Geräuschpegel und der Erschütterungsgrad enorm?!
    Meist sind ja Ameisen in den Reagenzgläsern, dass ist ja dann weniger Vorteilhaft.
    Das mit den Kratzern stimmt schon, bessere Fotos gehen natürlich mit dem Glasreagenzglas, aber für die, die eher weniger fotographieren, finde ich das PVC-Reagenzglas besser.
    Also ich denke mal, dass sich die "Reagenzglas-Großkaufaktion" eher weniger lohnt, wenn man spart, dann warscheinlich nur einige Cents, ich weiß gar nicht ob ich in meinem Leben mehr als 100 Rg's brauchen werde :think: . Zum Apothekendirektkauf, als ich das letzte mal 10 Rg's wollte, mussten sie diese erst bestellen, soviele hatten sie nicht auf Lager, aber teuerer wirds durch die Bestellung auch nicht, nur eben etwas mehr Wartezeit (waren um die 2-3 Tage).

MfG

Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!