Ameisen im Computer

  • Unter dem Titel "Der Urwald in Unserem Computer" beschreibt der Bericht in der aktuellen Print-Ausgabe von Welt der Wunder (5/08) den Angriff der Natur auf unsere Computer.


    Es wird erklärt, das Pharao-Ameisen, die fertige Nester bevorzugen, in Großrechnern ideale Brutbedingungen finden. Offen sei, ob es nur die Abwärme sei, die die Ameisen anlocke, oder auch die elektromagnetische Strahlung. Neben der Gefahr der Krankheitserregerübertragung (Samonellen, Streptokokken) wird auch die Hardware zerstört.
    In den USA werden Datenverluste immer häufiger durch die aus Südamerika eingeschleppte rote Feuerameise verursacht. Sie wird von Lötstellen angelockt, die mit Kolophonium gemacht wurden, da dies ein natürliches, auch in der Natur genutztes Harz sei. ein weiterer Vorteil der PC-Beausung sei die zuverlässige Trockenheit und gute Belüftung.
    Wegen des verursachten Schadens von 1,2 Milliarden US$ wurde von der Regierung eine hohe Belohnung für die Vernichtung des grüßten Feuerameisenstaates in Texas ausgelobt.


    Der Artikel setzt mit anderen "Invasoren" auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!