Cataglyphis velox kann nur schlecht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass vorallem die kleineren Arbeiterinnen durchaus auch mal die Scheibe erklimmen, zwar recht schwerfällig, aber schaffen tun sie es .
Danke für sie schnelle (ant)wort . Kann man was aus dem Haushalt benutzen das sie daran hindert die scheibe hochzuklettern?? Denn ich will nicht extra Talkum bestellen müssen°° :joint:
Wenn du Paraffinöl daheim hast kannst du das nehmen. Ich weiß allerdings nicht, was für Haushaltsöle noch was taugen. Du kannst ja mal verschiedene pfalnzliche Öle testen. Öle muss man nur mit einem Tempo auftragen, eine Anleitung findest du hier: Ausbruchssicherungen Einfach ein wenig scrollen, im zweiten Post geht es über die Öle. Aber nicht zu viel verwenden, sonst läuft es die Scheibe herunter... Paraffinöl gibt´s übrigens in ziemlich jeder Apotheke
Danke Ice-trey Hast mir wieder mal geholfen^^ So ich probiere es mal mit grphit und dem Öl . Dann kann ich auch bescheid sagen wie gut es gewirkt hatt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen