Fragen zur Ameisenfarm

• hallo zusammen

ich habe mir eine Glas Ameisenfarm 30x20x2 ,Sand-Lehm Mischung schwarz 200 gr,Wüstensand rot 0,5 kg ,Sand-Lehm Mischung weiss 200 gr und eine kolonie Lasius flavus bestellt freue mich schon drauf!! :smiling_face: .nun jetz meine fragen :fülle ich die sand mischung einfach in die ameisenfarm ein und die ameisen baun sich das dann wie sie es wollen ? muss ich gänge oder löcher vorgeben es feucht machen um eine art nest zu machen?und wenn ich meinen kolonie bekomme ,mus ich sie in dem reagenzgläschen lassen oder kann ich sie gleich einsetzten?

das sind mal meine hauptfragen und freunde ich danke euch schon mal im vorraus!.

happy ant

Titel wurde geändert, damit man auch weiß worum es geht. Smaug

• Hallo und herzlich willkommen!

Also eine Farm muss der Halter befüllen und die Ameisen machen dann alles andere selbständig.

Ich geb dir mal eine sehr hilfreiche Seite hier aus dem Forum, in dem wir zusammengetragen haben, was man alles bei einer Farm-Haltung machen und beachten muss.

Der Link: Ameisenfarmen-Guide

Ist zwar sehr viel zu lesen, aber sollte eigentlich alle deine Fragen geklären, wenn nicht, dann schreib uns einfach deine weiteren Fragen und wir werden wie gewohnt hilfreich zur Seite stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!