Polyrhachis illaudata Problem (fressen die überhaupt?)

• Hi,

ich sehe meine P. illaudata nie fressen. Meine Polyrhachis dives seh ich zwar auch nie bzw nur extrem selten am Honig, aber sobald Grillen, Heimchen etc drinnen ist fressen die Arbeiterinnen diese direkt. Dies ist bei P. illaudata nicht der Fall. Weder am Honig noch an den Grillen

Ist das nur so weil das nur maximal 20 Tiere sind und die extrem selten fressen oder muss ich mir Sorgen machen? Brut war auch schon vorhanden. Denke an Eier oder kleine Larven

Das ist das Becken. (Maße 100 x 50 x 40 cm)
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.westfale.org/upload/1214148342.jpg]

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• Hallo benai,

ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Einen Grund, warum man meint, dass die Ameisen nicht fressen, ist zienlich einfach: Man sieht es nicht, weil man gerade nicht hinguckt oder es Nacht ist und man schläft. Wie ich im Ameisenforum lesen durfte, konntest du heute die Beobachtung machen, dass eine Arbeiterin an einem Heimchen gefressen hat. Also hat sich das Problem von allein gelöscht. Bei der Honig/Honigwasser/Zuckerwasser-Gabe musst du halt etwas herumprobieren, bis du das gefunden hast, was sie annehmen. Vielleicht hast du auch dies nur einfach nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!