Feinporiger Ytong ??

• Hey wo gibts denn sehr feinporigen Ytong.. habs bisher immer in nem Antshop gekauft und war sehr zufrieden..
    Aber ging halt mit der Zeit ziemlich ins Geld..

Dann bin ich gestern in Obi gegangen, hab mir einen gekauft und der iss einfach nur scheiSSe :keks: ..
    Mit dem kann ich überhaupt nix anfangen..

Also, wo kauft ihr denn so eure Ytongs ??

• Also ich habe meine bisher auch immer im Baumarkt geholt, den letzten sogar im Obi... ich war damit immer sehr zufrieden. Schildere doch einfach mal das Problem, dass du damit hattest, dann kann man dir auch gezielter helfen.

• Ok..
    Also die poren sind einfach viel zu riesig...
    Das ist eig.. das einzige problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

aber halt n ziemlich groSses..
    Den die poren mit i-was zu "bestreichen" will ich eher nicht..

Die Ameisenshops, die die sehr feinporigen Ytongs habe,n müssen die doch auch irgenwo herhaben..

• Also der Porenbeton den ich habe ist ziemlich feinporig, damit hatte ich ehrlich noch nie Probleme... du hast aber Recht: irgendwo muss es die ja geben, versuchs doch einfach mal in nem anderen Baumarkt. Ansonsten musst du den Stein ja nicht bestreichen: feuchte ihn ein wenig an und bestreue ihn mit Sand-Lehm-Gemisch. Hinterher noch etwas mit Wasser besprühen und die Poren sind dicht.

• Hallo,

ich verwende immer die Orginalen Ytong-Steine. Die sind eigendlich perfekt, es wäre kein Porenbeton wenn keine Poren drin sind, aber die bei YTONG sind, so machte ich die Erfahrung, nicht gerade riesig.
    Ansonsten ist der Vorschlag von Joey gut, einfach mit Sand-Lehm Gemisch etwas ausstreichen, so mache ich es auch immer. Gips zum ausstreichen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da dieser bei der Befeuchtung Schimmel ansetzen kann! Manche lassen auch die Poren einfach offen, auch ne Möglichkeit.

MfG

Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!