Hallo, ich bin ganz neu hier hoffe mein erster beitrag ist nicht gleich im falschen thread
Ich wollte vor 2 jahren schon mal eine Ameisenfarm, aber meine Freundin ist dagegen. Jetzt, da der 5. Geburtstag meines Sohnes ins Haus steht, hab ich es geschafft ein ok für ne Farm zu bekommen, die offiziel für meinen Sohn ist-
Nun ein paar Fragen :
Ich wollte Folgendes kaufen http://www.antstore.net/shop/p…asfarm-Arena---20x10.html
Und darin halten wollte ich Formica (Serviformica) fusca oder Lasius flavus halten. Ist das ok oder sind die Arten für diese Behausung nicht geeignet?
Was ich noch nicht ganz verstanden hab, ist, dass mit dem Wasser. Reicht es wenn ich in der Arena eine Wasserschale hab oder muss ich den Ameisenbau selber auch noch besprühen?
Ich schreibe hier mal wie ich den Anfang einer Ameisenfarm verstanden habe. Ist nur eine Kurzfassung und vereinfacht:
Ich baue die Behausung zusammen, richte sie ein, setze die Königin in der Arena aus. Diese richtet sich hoffentlich nicht in der Arena, sondern in dem vorgesehenen Platz ein. Wasser geben, Nahrung geben und auf Krankheiten achten.
Wie gesagt ist vereinfacht. Aber ist es so richtig?
Bin natürlich noch fleissig am Lesen.
mfg heiko