Erste Ameisenfarm

• Hab heute die reste der fliege entdeckt etz wart ich mal noch 1 Tag dann gibts ne neue :smiling_face:

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/A…lanzung_und_Kastenbildung hab ich gesehen das es ca. 3-8 tage dauert bis die Königin

eier legt.

Ich hab sie etz 8 Tage dann 2 Tage Postweg sind schon 10 und wie lange se schon bei Antsstore war ka.

Sollte sie schon eier legen oder ist es normal das es ab und zu länger dauert?

Es sind 3 monate garantie drauf also warten werde ich auf jeden fall noch länger.Nur mal als interesse gefragt.

mfg heiko

• Also von derartigen Zeitangaben halte ich im Allgemeinen gar nichts... schau mal: der Versand ist für die Gyne enormer Stress, dadurch kann die Gründung sehr verzögert werden. Viele Anfänger schauen dann auch noch ständig nach, schütteln die Gyne (versehentlich durch und wundern sich, warum sie nicht gründet. Einer der Gründe übrigens, warum man Einsteigern normalerweise zu kleinen Völkern rät: es ist sofort was los! Nur mit einer Gyne zu starten ist für die Meisten eine echte Zerreißprobe, besonders am Anfang ist das Ameisenhalterquälerei :winking_face: aber das lässt sich nunmal nicht ändern, da hilft nur viel Geduld :smiling_face: leg die Gyne einfach an einen dunklen Ort (am Besten in einen Schrank, in den nie jemand rein geht... sowas gibt es ja eigentlich in jedem Haushalt) und lass sie 1-2 Wochen in Ruhe... am Besten vergiss in dieser Zeit total, dass du eine Gyne hast. Ich wette dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Möglicherweise hat sie ja auch schon das eine oder andere Ei gelegt und du siehst es nur nicht... auf der Watte beispielsweise sind die manchmal fast nicht zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!