Inaktivität der Königinnen

• Dass Gründerköniginnen sich ruhig verhalten, würde ich als normal einstufen. Da du die beiden Königinnen jeweils in einem Reagenzglas mit Wassertank hälst und diese mit roter Folie versehen sind, hast du eigentlich alles Notwendige getan. Ich gehe mal davon aus, dass du die Ameisen bei Zimmertemperatur hälst und die Reagenzgläser nicht in der prallen Sonnen liegen. Noch würde ich mir keine Sorgen machen. Lass die Königinnen einfach mal eine Zeit in Ruhe. Sie werden dann zu gründen anfangen. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich dabei um eine Art handelt, die claustral gründet. Im Moment kannst du nur abwarten und dich in Geduld üben. Übrigens haben Lasius niger keine gelben Flecken.

• Die Gelben flecken wie ich sie beschrieben habe sind einfach nur reflecktionen glaube ich denn wenn ich sie mir nicht in direkter sonneneinstrahlung ansehe ist dieser "gelbe Fleck" verschwunden. ich stelle gleich mal ein Foto rein Kamera muss nur noch laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!