...aus dieser verdammten Hitze!
Ich bin kein Star, holt mich trotzdem hier raus!
-
-
-
-
Leg Gefrierbeutel daneben
-
Mist, heut is es hier auch so heiß^^
Dabei wollt ich einfach :heul: sagen.Naja, umso besser für meine Messor. Die mögens schön warm und ich verwende (noch) keine Heizmatte.
Edit: Das wird ja langsam unerträglich Oo
-
Unerträglich wird es ja nur, weil es so schwül ist! Wenn die Luftfeuchtigkeit einfach mal rapide sinken würde, dann wäre es doch schon gar nicht mehr so schlimm...
Ich will wieder in den Urlaub! Da hatte ich einen See direkt vor der Tür
-
Hey,
ich hab mein Bett genau unter der südlichen Dachschräge und will wegen der Hitze am liebsten in den Keller ziehen .
Obwohl ich einen kleinen Trick habe , ich mach einfach Tagsüber die Rollos komplett runter und Lüfte abends wenns etwas abkühlt. So bin ich immerhin von ehemals 30 Grad im Zimmer auf 25 Grad gekommen, dass ist zum Schlafen erträglicher.
Wegen meinem Rücken trage ich ein Stützkorsett, 24 Std. täglich, was denkt ihr wie ich darunter schwitze?! Seit ihr nur froh !Ansonsten fragte ich meinen Vater nach ner Klimaanlage, er meinte, dass ich eine bekommen kann. Aber als ich/wir dann mitbekommen haben wieviel Strom so ein Teil frisst haben wirs gelassen...Naja, aber bald ist Winter
Gruß
-
Naja, ich hab durchgehend 31-32°C und mein Fenster (recht groß) ist Tag und Nacht komplett offen und Rollos am Tag auch extra unten und Abends oben, meine Zimmertür nur zum schlafen zu... trotzdem bekomm ich das nicht in den Griff.
Zum Glück muss ich täglich 1x im Tropenbecken meiner Ameisen sprühen und bekomm dadurch die Temperatur von (dort) 34°C auf 28-29°C runter... aber leider auch noch nicht das Gelbe vom Ei
Solch ein Stützrückenkorsett ist wirklich keine schöne Sache und bekommst darum noch ein extra-Mitleid von mir - sowie die Leute die einen Gips tragen müssen
-
@Life:
Oha, das sind natürlich wirklich tropische Temperaturen^^ wenn du Urwaldgeräusche wie Affenlaute und Vogelgezwitscher, etc. abspielen lässt und ein paar Pflanzen ins Zimmer stellst, dann hättest du echt Regenwaldfeeling !
Aber wie kannst du jenseits den 30 Grad bereiches noch schlafen? Bei meinen, jetzt gerade 26 Grad kann ich schon kaum schlafen ?
Danke für dein Beileid , im Ameisenforum hab ich mal Bilder von diesem Korsett eingestellt, ich werd sie auch mal hier zeigen, dann wisst ihr wie sowas aussieht (bei Korsett denken alle das ich Frauen-Reizwäsche trage )! Leider ist es wohl ca. 2 Jahre an meinem Körper und damit länger wie jeder Gips^^.
Da schwitzt man noch mehr, aber ich bekomms schon in den Griff. Die Fenster sind nachts zu, da trotz Licht aus immer diese doofen Nachtfalter reinkommen und recht laut durchs Zimmer schwirren. Ich hab aber 2 Fenster gekippt und einen Ventilator der mittels Zeitschaltuhr 2 mal in der Nacht für 30 Minuten die Luft zirkuliert.Gruß
Michi
PS: Hier die Bilder, etwas OT, aber in meinem "Schwitz-Korsett" ist der Sommer noch schlimmer^^:
http://picmirror.de/bild.php/18143_bild0389.jpg (Korsett mit Beschreibung wo was aufliegt)
http://picmirror.de/bild.php/18141_bild0391.jpg (Verschluss)
http://picmirror.de/bild.php/18142_bild0393.jpg (Ich in meinem Korsett, das Bild ist aus Sicherheitsgründen anonymisiert. Ansonsten könnte es zu Mobbing etc,. kommen!) -
Ich hatte gehofft, dass es heut noch regnet und dann abkühlt, aber nein... ich darf natürlich Unkraut rupfen in der Schwüle -.-
Mal was ganz anderes: Kennt einer von euch "Gewitterwürmchen"? Das sind kleine Insekten, die man oft sieht, wenn es Gewitter bevorsteht. Warum auch immer. Zur Zeit sehe ich sie oft. Wie komm ich darauf? Weil eines in meinem LCD-Monitor steckt!! Ich seh es grade durch den Threadtitel krabbeln. Innen! Nicht außen! kA wie es da reingekommen ist, aber es nervt^^
Ich hoff nur, dass es nicht steckenbleibt oder nen Stromschlag bekommt, sonst hab ich immer nen schwarzen Fleck aufm Bildschirm...
Naja, hatte grade den Drang das allen mitzuteilen -
@ Michi
Das Korsett sieht wirklich nicht so prickelnd aus, wenn man die aktuelle Wetterlage bedenkt
Darf man fragen wieso du das tragen musst?
@ ice
höchst interessant deine Drang-Mitteilung
Für alle die ice_trey's Mitteilung doch interessant fanden: " Gewitterwürmchen "
Edit ice: Wenn du´s nicht interessant fändest, dann hättest du den Link ja nicht geschickt
-
Hallo Life,
aber sicher darfst du Fragen!
Also ich hab sogenannten "Morbus Scheuermann" das ist eine eigendlich unheilbare Wirbelsäulenkrankheit, die allerdings in Jugendlichenalter bei Wachstum noch mit Korsett verbessert werden kann.
ich werd zwar nichtmerh viel Wachsen da ich schon gut 2 Meter bin, aber eventuell trotzdem noch einen kleinen Erfolg erzielen!
http://www.wirbelsaeule-charit…mann-roe-praeop-seitl.jpg
Auf dem Bild siehst du wie das dann aussieht, man hat quasi einen "Buckel", ich hab keinen so starken wie der auf dem Röngenbild. Durch das Buckeln und nach vorne lehnen verkeilen sich die Wirbel und Stücke der Wirbelsäule brechen durch die Reibung ab, dass nennt man dann Morbus Scheuermann.
Das Korsett drückt mich in gerade Haltung, dann kann sich die Wirbelsäule besser regenerieren und eventuell die abgebrochenen Stücke wieder ersetzen, dass dauert eben nur seine Zeit, ca. 2 Jahre.
Diese Krankheit haben viele Jungs in meinem Alter, Mädels weniger. Durch die "faule Generation" sitzt man oft am PC und die Haltung leidet, daher kommt das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuermann-KrankheitHoffe du verstehst das so?!^^
Gruß
Michi
-
Ich frage jeden, der eine Krankheit hat zuerst ob es die Person stört, wenn ich genaueres wisssen möchte - Krankheiten interessieren mich nun mal (nicht weil ich mich dran aufgeile das es anderen schlecht geht! Interessehalber!)
Deine Erklärung war doch schon zu gut, denn mir hätte es auch schon gereicht wenn du einfach so etwas wie "Krumme Wirbelsäule" oder "Buckel durch die Wirbelsäule" (keine Ahnung wie ich das jetzt schreiben soll) geschrieben hättet. Aber so ist es noch besser, danke.
@ ice (noch mal)
ich hab das nur gemacht, weil du dich so überfordert angehört hattest und so wollte ich dir mal eine kleine Erläuterung zeigen. War nicht mals 1min Arbeit, den Link hier her zu schreiben (mit suchen eingezogen!)
-
lol, joa. Das Tierchen hat mich sicher überfordert^^
Naja, mittlerweile is es rausgekommen und ich hab es entfernt.Aber danke für den Link
-
@Life:
Versteh ich, mich interessiert sowas auch, wenn andere bspw. im Rollstuhl sitzen, warum sie das müssen, was sie für ne Krankheit haben, etc. ! Das ist völlig normal!
Jo die Erklärung ist einigermaßen ausführlich^^, ich hätet auch "Buckel" oder sowas schreiben können. Verbunden mit Hohlkreuz.
Ab einer gewissen Gradzahl der Krümmung ist ein Korsett empfohlen, davor sollte man Krankengymnastik machen, Härtefälle werden operiert!
Das Korsett wird so gefertigt, dass man zuerst einen "Gipsmantel" bekommt und dann anhand dessen das Korsett gefertigt wird. Die Platte auf dem Bacuh drückt das Hohlkreuz raus, die anderern schauen das der Rumpf gerade ist. Kosten für so ein Teil dürften um die 2000 Euro sein, zahlt aber eh die Krankenkasse^^.Gruß
Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!